27.06.2018 16:41 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Medien & Presse von Inkassodata.ch

Inkasso - Außenstände durch Liquiditätssicherung mindern

Professioneller Inkasso Service gibt finanzielle Sicherheit und Liquiditätsschutz
Kurzfassung: Außenstände schädigen ein Unternehmen nachhaltig und führen bis zur Insolvenz. Die Inkassodata AG beugt diesem Risiko vor und ist ein starker Partner an der Seite von Unternehmen. Inkasso beginnt bereits vor der Beitreibung von Forderungen. Die Prüfung der Bonität potenzieller Geschäftspartner und Kunden fällt ins Leistungsspektrum. Maßgeschneiderte Lösungen stehen bei allen Offerten im Vordergrund.
Inkasso - Außenstände durch Liquiditätssicherung mindern Ablauf Inkasso Inkassobüro
[Inkassodata.ch - 27.06.2018] Modernes Inkasso ist individuell und auf den Bedarf des Unternehmens abgestimmt. Vor größeren Geschäften ist eine Bonitätsprüfung von Vertragspartnern zielführend. Die Ermittlung der Zahlungsmoral und der bisherige Umgang mit offenen Forderungen sind ein wichtiger Aspekt der eigenen finanziellen Sicherheit. In schwierigen Situationen verlässt sich der Unternehmer auf eine faire und zielführende Lösung und maximalen Inkasso Erfolg. Bonitätsprüfungen und Beitreibungen werden national wie international realisiert. Eine Beratung im Vorfeld zeigt Unternehmern die optimale Lösung anhand ihrer Bedürfnisse und Ansprüche. Das professionelle Forderungsmanagement wird größtenteils gewerblich genutzt. Doch auch Privatkunden haben die Möglichkeit einer Inkasso Beitreibung und dem Schutz ihrer Liquidität. Sind die Außenstände bereits eingetreten, sorgt der unkomplizierte Forderungsankauf für einen schnellen Ausgleich. Ebenso nimmt die Übertragung von Verlustscheinen einen wichtigen Bereich im Inkasso ein. Auftraggeber brauchen sich nach der Veräußerung ihrer Verlustscheine nicht eigenständig um das Forderungsmanagement kümmern.

Ein Inkassobüro weiss: Die Zahlungsmoral und Zahlungsfähigkeit von Vertragspartnern ist nicht vorhersehbar. Die Inanspruchnahme einer Inkasso Organisation ist vorteilhaft und schließt Probleme durch säumige oder bonitätsschwache Vertragspartner aus. Der Erfolg einer Forderungsbeitreibung basiert auf der Erfahrung des Dienstleisters und maßgeschneiderten Lösungen. Inkassodata arbeitet ohne ein statisches standardisiertes Konzept. Für jeden Auftraggeber hat die Organisation eine individuelle und somit erfolgsorientierte Lösung im Portfolio. Nicht bezahlte Verbindlichkeiten sind nicht primär ein Ausdruck des Unwillens. Ebenso wenig liegt die Behauptung einer Böswilligkeit von Seiten des Vertragspartners nahe. Beim Inkasso nimmt die Prüfung der Bonität eine wichtige Position ein. Aus dieser ergeben sich die wahren Gründe, warum Außenstände entstehen und unbeglichene Verbindlichkeiten verbleiben. Anhand der Ergebnisse wird ein Inkasso vorgeschlagen, das die Forderungsbeitreibung stärkt und gute Erfolgsaussichten bietet. Flexibilität und Transparenz sind zwei wichtige Grundpfeiler im erfolgreichen Inkasso . Unternehmer verfügen nicht über die Zeit und professionellen Möglichkeiten, sich eigenständig um die Beitreibung der Außenstände zu kümmern. Unbezahlte Rechnungen mindern die Liquidität und stellen über kurz oder lang vor finanzielle Schwierigkeiten. Die Inkasso Betreuung von A bis Z ist eine praktische und vollendete Lösung für Unternehmer und Privatpersonen.

Gläubiger verlassen sich auf Experten, die im Forderungsmanagement über langjährige Erfahrung verfügen. Dabei stehen die schnelle, professionell realisierte und effektive Lösung der Offerte im Vordergrund. Welches Inkasso zum Unternehmen passt, wird im persönlichen Beratungsgespräch von Experten vorab ermittelt. Neben der Beitreibung von Außenständen dient Inkassodata der zeitnahen Wiederherstellung der unternehmerischen oder privaten Liquidität. Schränken hohe oder zahlreiche Außenstände die eigene Liquidität ein, ist eine schnelle Handlung erforderlich. Die Entscheidung zum Inkasso ist zielführend und beugt einer voranschreitenden Liquiditätsminderung vor. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, die bei Inkassodata in Anspruch genommen werden. Jedes Angebot ist Gläubiger-orientiert und somit ein Lösungsvorschlag mit Erfolgsaussicht. Es handelt sich um eine Expertenleistung, die für private Gläubiger und Unternehmen professionell erbracht wird.
Inkassodata.ch
In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es - leider - ein immer wieder zu beobachtendes Phänomen, dass sich die Zahlungsmoral entscheidend verschlechtert. Das gilt sowohl für Privatpersonen als auch für Geschäfte zwischen Unternehmen. Oft genug sind dabei die Schuldner zwar willig, aber können einfach nicht zahlen, weil ihnen die Mittel fehlen.

In solchen Fällen sind Gläubiger oft genug völlig überfordert, wenn sie allein eine Lösung suchen sollen. Es fehlen häufig die Erfahrungen oder auch nur die Manpower. Inkassodata bietet Ihnen in den für Sie schwierigen Situationen eine umfassende und Erfolg versprechende Hilfe an: Professionelles Inkasso.
Inkassodata.ch, Herr Daniel Gutmann
Haldenstrasse 5, 6340 Baar, Schweiz