Beim Festival der Kulturen 3.0 auch Fußball-Weltmeisterschaft
Kurzfassung: Auch beim "Festival der Kulturen 3.0" vom 22.-24. Juni 2018 in Hanau-Großauheim auf der Parkanlage Lindenau, Rue de Conflans, kommt die Fußball-Weltmeisterschaft nicht zu kurz. Die Organisatoren haben auch ein kostenloses Public-Viewing des WM-Spiels Deutschland : Schweden auf dem Großbildschirm am Samstagabend, den 23. Juni 2018 ab 20 Uhr organisiert. Umrahmt wird das Public-Viewing durch das Bühnenprogramm, Workshops, Stände usw. des Großauheimer Kulturfestivals ab Samstagmittag sowie mit der Livemusik-Band "Helium 6" am Abend vor und nach dem WM-Spiel. Für ausreichend Verpflegung und Getränke auf dem Festgelände ist ebenfalls gesorgt. Weitere Informationen stehen auf der Internetseite unter http://fdk.online zur Verfügung.
Fußball-WM: Public-Viewing Deutschland: Schweden am 23.6.2018 in Hanau-Großauheim Festival der Kulturen 3.0
[Interessengemeinschaft Großauheimer Vereine und Verbände (IGV) - 19.06.2018] Auch beim "Festival der Kulturen 3.0" vom 22.-24. Juni 2018 in Hanau-Großauheim auf der Parkanlage Lindenau, Rue de Conflans, kommt die Fußball-Weltmeisterschaft nicht zu kurz. Die Organisatoren haben auch ein kostenloses Public-Viewing des WM-Spiels Deutschland : Schweden auf dem Großbildschirm am Samstagabend, den 23. Juni 2018 ab 20 Uhr organisiert. Umrahmt wird das Public-Viewing durch das Bühnenprogramm, Workshops, Stände usw. des Großauheimer Kulturfestivals ab Samstagmittag sowie mit der Livemusik-Band "Helium 6" am Abend vor und nach dem WM-Spiel. Für ausreichend Verpflegung und Getränke auf dem Festgelände ist ebenfalls gesorgt. Weitere Informationen stehen auf der Internetseite unter http://fdk.online zur Verfügung.
Interessengemeinschaft Großauheimer Vereine und Verbände (IGV)
Interessengemeinschaft Großauheimer Vereine und Verbände (IGV) Nach dem großen Erfolgen in den Jahren 2013 und 2016 organisiert die Interessengemeinschaft der Großauheimer Vereine und Verbände (IGV) in der 3. Neuauflage das Festival vom 22. bis 24. Juni 2018 in Kooperation mit der Kirche am Limes und Kirche am Fluss.

"Vielfalt als Einheit": Das "Festival der Kulturen 3.0" zielt darauf ab, die Menschen in Hanau mit ihren verschiedenen ursprünglichen Kulturen in einem gemeinsamen Event zusammenzubringen. Damit wird ein klares Signal für eine Kultur des Willkommens in unserer Stadt mit dem Ziel gesetzt, Vorurteile, Diskriminierung und Ausgrenzung abzubauen.

Unter dem Motto "Festival der Kulturen 3.0" wird auf der Parkanlage an der Lindenau in Hanau-Großauheim ein abwechslungsreiches und buntes Fest mit einem vielfältigen Rahmenprogramm für Groß und Klein veranstaltet, das wieder viele Besucher aus der gesamten Umgebung in den Stadtteil Großauheim locken soll.
Interessengemeinschaft Großauheimer Vereine und Verbände (IGV), Herr Festival der Kulturen Hanau
Heidelerchenweg 1, 63457 Hanau, DE
Tel.: (06181) 369668-0; http://fdk.online