Ab Mai gilts: Allgeier veranstaltet Webcasts zum Thema DSGVO & Cloud Security

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Transparente und nachvollziehbare Verarbeitung von Daten, genaue Beobachtung und Dokumentation von Datenverkehr und zugriffssichere Ablage von sensiblen Informationen sind Hauptanforderungen des neuen EU-Gesetztes. Die DSGVO setzt neue Maßstäbe für ein einheitliches Schutzniveau bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten innerhalb der Europäischen Union.

Fit für die Datenschutz-Zukunft

Verbote der Datenverarbeitung und eventuell anfallende Entschädigungs- und ...
[Allgeier Productivity Solutions GmbH - 09.03.2018] (Mynewsdesk) Transparente und nachvollziehbare Verarbeitung von Daten, genaue Beobachtung und Dokumentation von Datenverkehr und zugriffssichere Ablage von sensiblen Informationen sind Hauptanforderungen des neuen EU-Gesetztes. Die DSGVO setzt neue Maßstäbe für ein einheitliches Schutzniveau bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten innerhalb der Europäischen Union.

Fit für die Datenschutz-Zukunft

Verbote der Datenverarbeitung und eventuell anfallende Entschädigungs- und Bußgeldzahlungen treffen Firmen, die sich nach dem 25. Mai 2018 nicht an die neue Datenschutzverordnung halten. Am 14. und 20. März erfahren Geschäftsführer und Entscheider wesentliche Kernpunkte des neuen EU Gesetzes und erhalten einen Einblick in die Lösungsansätze der Microsoft Cloud Security Produkte. Gemäß des Datenschutzprinzips Ermitteln-Verwalten-Schützen-Berichten werden Lösungen vorgestellt, wie personenbezogene Daten im Unternehmen überhaupt identifiziert werden, wie sie verarbeitet und genutzt werden, welcher Zugriff erfolgt und welche Sicherheitskontrollen eingeführt werden müssen um Datenschutzverletzungen zu unterbinden.

Allgeier bringt auf den neuesten Security-Stand und bemächtigt mithilfe der Webcasts zur optimalen Umsetzung der DSGVO.

Anmeldungen für die Termine unter:

14.03.2018: Cloud Security & die DSGVO, Webcast 10-11:00 Uhr20.03.2018: Cloud Security & die DSGVO, Webcast 10-11:00 Uhr

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Allgeier Productivity Solutions GmbH

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Allgeier Productivity Solutions GmbH
Allgeier Productivity Solutions: http://www.allgeier-ps.com ist eine Tochter der Allgeier Gruppe, die mit knapp 500 Mio. Euro Umsatz und 6.300 Mitarbeitern zu den führenden IT-Dienstleistern Deutschlands gehört. Allgeier Productivity Solutions ist der Spezialist für Kommunikations- und Produktivitätslösungen auf der Basis von Microsoft Technologien sowie der digitalen Transformationen von Organisationen und begleitet seine Kunden auch in den Themen Projekt- und Anforderungsmanagement. Als Microsoft Goldkompetenzpartner in den Bereichen SharePoint, Exchange und Lync verfügt Allgeier Productivity Solutions über ausgezeichnete Referenzen im Großkundenbereich und gehobenem Mittelstand.

Zu den Kunden zählen Banken und Versicherungen, Energieversorger, Automobilzulieferer und öffentliche Auftraggeber. Lösungen von Allgeier Productivity Solutions werden immer angemessen auf die Kundenanforderungen ausgelegt und implementiert für eine nachhaltige Unterstützung der Unternehmensprozesse durch den Einsatz von Informationstechnologie.
Allgeier Productivity Solutions GmbH, Christina Meyer
Benrather Schlossallee 121, 40597 Düsseldorf, -