Responsive Webdesign für Immobilienmakler

Die Zahl der mobilen Nutzer steigt
Kurzfassung: Wenn sich jemand über den Immobilienverkauf informieren möchte oder nach dem Traumhaus sucht, dann geschieht dies heutzutage meist am Smartphone oder Tablet. Deshalb bietet die Agentur wavepoint aus Leverkusen eine Makler-Homepage an, die mobilfähig ist und sich flexibel an jedes Endgerät anpasst.
[wavepoint GmbH & Co. KG - 15.01.2018] Wenn sich jemand über den Immobilienverkauf informieren möchte oder nach dem Traumhaus sucht, dann geschieht dies heutzutage meist am Smartphone oder Tablet. Deshalb bietet die Agentur wavepoint aus Leverkusen eine Makler-Homepage an, die mobilfähig ist und sich flexibel an jedes Endgerät anpasst.

"Wir haben früh erkannt, dass Responsive Design die Zukunft der Homepages ist und daher mit Responsive2Go speziell für Makler eine entsprechende Website entwickelt", erklärt Sascha Tiebel, Geschäftsführer der Werbeagentur wavepoint. "Studien und der Alltag zeigen, dass immer mehr Tablets und Smartphones verkauft werden und sich das Nutzerverhalten ändert. Wer da seine Homepage noch nicht für mobile Endgeräte optimiert hat, der verschenkt wirklich Potenzial."

Eine Responsive Website ist eine reaktionsfähige Homepage, die sich der Bildschirmgröße von PC, Laptop, Tablet oder Smartphone dynamisch anpasst und dennoch in der Bedienfreundlichkeit keine Wünsche offenlässt. Die Ansicht der einzelnen Seiten wird der Größe des verwendeten Endgeräts angeglichen, so dass horizontales Scrollen entfällt und dennoch alle Inhalte leicht auffindbar sind. Dementsprechend passen sich ebenfalls Navigationselemente so an, dass der Nutzer sich gut zurechtfindet.

Auch für das Ranking in den Suchmaschinen ist die Responsivefähigkeit einer Website relevant. Zum einen bevorzugt der Algorithmus von Google Seiten, die als mobilfreundlich eingestuft werden. Zum anderen springen mobile Nutzer, die auf einer nicht mobilfähigen Seite landen, schnell ab, weil sie auf ihrem kleinen Display die Inhalte nicht lesen können. Dies wirkt sich wiederum auf die Platzierung in den Suchmaschinen aus.

Die Responsive2Go-Seite ist technisch und optisch optimal auf die Bedürfnisse von Maklern ausgerichtet. Sie ist besonders pflegeleicht, enthält verschiedene Maklertools und ist mit ansprechenden und zielgruppengerechten Bildern und Texten zu allen relevanten Immobilienthemen ausgestattet.

Weitere Informationen wie zum Beispiel auch zu Makler Homepage, Homepage Immobilienmakler, Immobilien Website erstellen und mehr sind auf https://www.responsive2go.de erhältlich.
wavepoint GmbH & Co. KG
Seit 1998 macht wavepoint die Werbewelt ein bisschen besser. Als Full-Service Werbeagentur für Web, Print und Kommunikation bietet wavepoint daher ein breites Spektrum professioneller Dienstleistungen und Produkte in allen Bereichen der Werbung. Von der professionell gestalteten Website mit komplexen Datenbanksystem über ein kreatives Corporate Design bietet wavepoint schnelle und unkomplizierte Lösungen bis hin zur fertigen Auslieferung.
wavepoint GmbH & Co. KG, Herr Sascha Tiebel
Moosweg 2, 51377 Leverkusen, Deutschland