Trotz intensiver Jagd keine nachhaltige Reduzierung der Fuchsbestände, Bild: Wildtierschutz Deutschland

Fuchsjagd ist ein Risiko für die menschliche Gesundheit
416x278 Pixel - Dateigröße: 21,88 Kb
Die Ergebnisse zwei neuer wissenschaftlicher Studien: Füchse, Marder und andere Beutegreifer können das Risiko für Menschen an Lyme-Borreliose zu erkranken reduzieren ... und intensive Jagd auf den Fuchs reduziert über einen mehrjährigen Zeitraum nicht die Gesamtanzahl der Füchse des bejagten Gebietes. Vielmehr bleibt der Fuchsbestand mehr oder weniger konstant. Gleichzeit steigt die Anzahl der mit dem Fuchsbandwurm befallenen Füchse. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Lovis Kauertz

Wildtierschutz Deutschland e.V.
Am Goldberg 5 5
55435 Gau-Algesheim

Die Pressemeldung "Fuchsjagd ist ein Risiko für die menschliche Gesundheit" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fuchsjagd ist ein Risiko für die menschliche Gesundheit" ist Wildtierschutz Deutschland e.V., vertreten durch Lovis Kauertz.