11.10.2017 15:58 Uhr in Computer & Internet und in Reisen & Tourismus von SAS Institute GmbH

Vier Klicks bis zum "Paradies"

--
Kurzfassung: New York City, Island oder doch die Malediven? Jeder hat seine eigene Vorstellung vom "besten Ort der Welt”.
Vier Klicks bis zum Paradise Found
[SAS Institute GmbH - 11.10.2017] New York City, Island oder doch die Malediven? Jeder hat seine eigene Vorstellung vom "besten Ort der Welt”. Mit dem Paradies-Konfigurator (http://www.paradies-konfigurator.de/) hat der Softwareriese SAS jetzt ein Online-Tool entwickelt, mit dem jeder nach ein paar Klicks objektiv weiß, wo das ganz individuelle Paradies liegt. Anders als bei den bekannten Städterankings rechnen dabei schlaue Algorithmen aus weit über 1.000 Datenquellen von der Weltbank bis zu TripAdvisor blitzschnell und für jede Anfrage neu aus, welcher von rund 150.000 erfassten Orten an der Spitze liegt. Übrigens: Die höchsten Bewertungen überhaupt hat Perth in Australien erhalten. Schön, aber sicher nicht jedermanns Sache. Was ist Ihr Paradies? #paradisefound
SAS Institute GmbH
SAS Institute GmbH SAS ist weltweit Marktführer im Bereich Analytics und mit 3,2 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller. In Deutschland hat SAS im vergangenen Jahr 139,7 Millionen Euro Umsatz erzielt. Kunden an mehr als 83.000 Standorten setzen innovative Analytics-, Business-Intelligence- und Datenmanagement-Software und -Services von SAS ein, um schneller bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Seit 1976 verschafft SAS Kunden rund um den Globus THE POWER TO KNOW.

Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben.

Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
SAS Institute GmbH, Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle 162, 69118 Heidelberg, Deutschland