Saskia Ludwig fordert schnelle Entschädigungen für Brandenburgs Obstbauern
Kurzfassung: Die CDU-Landtagsabgeordnete Saskia Ludwig fordert die Landesregierung auf, die zugesagte Entschädigungszahlung nicht nur großzügig zu bemessen, sondern auch rasch auszuzahlen.
Brandenburgs regionale Wirtschaft stärken - Obstbauern unbürokratisch unterstützen Saskia Ludwig kämpft für die Entschädigung der Obstbauern
[Dr. Saskia Ludwig - Landtagsabgeordnete - 30.06.2017] Die Frostnächte Ende April haben den Obstbauern bis zu 100% der Ernte zerstört. Der Ertrag fällt um 96 Prozent niedriger aus als im Rekordjahr 1992. Gerade für die kleineren Betriebe ist das existenzbedrohend.

Die CDU-Landtagsabgeordnete Saskia Ludwig fordert deshalb die Landesregierung auf, die zugesagte Entschädigungszahlung nicht nur großzügig zu bemessen, sondern auch rasch auszuzahlen. Entsprechende Anträge sind bereits gestellt.

Darüber hinaus fordert Frau Ludwig die Landesregierung auf, zu prüfen, ob den Obstbauern Erleichterungen für Versicherungen im Obstbau und Beihilfen für Investitionen in Frostschutzmaßnahmen gewährt werden können.

Saskia Ludwig setzt sich für eine Stärkung der regionalen Wirtschaft ein. Gerade der Obstanbau ist im Land Brandenburg eine Chance, bezahlbare Produkte aus der Region in Berlin in die Geschäfte zu bringen. Dies sollte vom Land uneingeschränkt unterstützt werden, so Saskia Ludwig.
Dr. Saskia Ludwig - Landtagsabgeordnete
Saskia Ludwig ist seit 2004 Mitglied im Brandenburger Landtag. Sie ist Kreisvorsitzende der CDU Potsdam-Mittelmark. 2017 tritt sie bei der Bundestagswahl für den Wahlkreis 61 als Kandidatin an.
Dr. Saskia Ludwig - Landtagsabgeordnete, Frau Saskia Ludwig
Hoher Weg 144, 14542 Werder (Havel), Deutschland