Geprüfte Rollen- und Prozessbeschreibungen für Lizenz- und Providermanagement als fertige Muster
Kurzfassung: Outsourcing-Projekte in Beraterqualität per Self-Service: Zusätzlich zu den erfolgreichen Ausschreibungsdokumenten, Leistungsbeschreibungen und Musterverträgen bietet das Beratungsunternehmen microfin erstmals auch Vorlagen für Rollen- und Prozessbeschreibungen für das Lizenzmanagement und das Providermanagement.
Outsourcing-Musterdokumente: Unternehmensberatung bietet nun auch Rollen- und Prozessbeschreibungen microfin Unternehmensberatung GmbH
[microfin Unternehmensberatung GmbH - 31.05.2017] Bad Homburg, 31. Mai 2017 - Outsourcing-Projekte in Beraterqualität per Self-Service: Zusätzlich zu den erfolgreichen Ausschreibungsdokumenten, Leistungsbeschreibungen und Musterverträgen bietet das Beratungsunternehmen microfin erstmals auch Vorlagen für Rollen- und Prozessbeschreibungen für das Lizenzmanagement und das Providermanagement. Die direkt aus der Beratungspraxis abgeleiteten Musterdokumente unterstützen Unternehmen dabei, Transparenz in ihrem Lizenzbestand zu schaffen, die Zusammenarbeit mit Dienstleistern zu verbessern, die Servicequalität zu optimieren und IT-Kosten einzusparen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf präzisen Beschreibungen der Aufgaben sowie der klaren Zuordnung von Verantwortlichkeiten - Punkte, bei denen sich Unternehmen ohne umfangreiche Erfahrung im Lizenz- oder Providermanagement oft schwertun. Gleiches gilt für die damit verbundenen Skill- und Qualifikationsprofile.

Das Muster-Angebot von microfin umfasst neben den neuen Rollen- und Prozessbeschreibungen auch Servicebeschreibungen für zahlreiche Managed Services, Ausschreibungsdokumente für z. B. NDA, RfI und RfP sowie Musterverträge für das Outsourcing.
Alle Vorlagen sind von Experten kommentiert und lassen sich damit ganz einfach auf die spezifische Unternehmenssituation anpassen.

Nähere Informationen zu den Musterdokumenten finden sich auf der Unternehmenswebsite unter https://www.microfin.de/outsourcing-musterdokumente.
microfin Unternehmensberatung GmbH
microfin Unternehmensberatung GmbH Die microfin Unternehmensberatung ist Spezialist für Outsourcing, Cloud-Sourcing und IT-Kostenoptimierung. microfin berät seine Kunden seit 2002 branchenübergreifend in strategischen, technologischen, betriebswirtschaftlichen und vertraglichen Fragen. Finanzdienstleister profitieren von der hohen bankfachlichen Expertise des Bad Homburger Beratungsunternehmens, das seine Wurzeln in der Organisations- und Prozessberatung von Banken hat.
Durch Beratung in den Themenfeldern Outsourcing, Cloud-Sourcing und IT-Kostenoptimierung unterstützt microfin Budgetverantwortliche dabei, ihre Sourcing- und Kosten-Ziele bestmöglich zu erreichen. Die Leistung von microfin endet jedoch nicht bei der Managementberatung, sondern reicht bis zur erfolgreichen Umsetzung - in time, in budget und in quality.

Weitere Informationen: https://www.microfin.de
microfin Unternehmensberatung GmbH, Herr Branimir Brodnik