SAS zeichnet Cintellic und weitere Partner für Innovation aus

Partnerprogramm mit stetig wachsendem SAS Know-how
Kurzfassung: SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat Cintellic und weitere Partner für das hohe Maß an Innovation und Mehrwert ausgezeichnet, das sie SAS Kunden liefern.
SAS zeichnet Cintellic und weitere Partner für Innovation aus SAS Institute GmbH
[SAS Institute GmbH - 02.05.2017] Heidelberg, 2. Mai 2017 -- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat Cintellic (http://cintellic.com/) und weitere Partner für das hohe Maß an Innovation und Mehrwert ausgezeichnet, das sie SAS Kunden liefern.

Das auf sämtliche Themen rund um Kundeninteraktion und Business Intelligence spezialisierte Beratungshaus Cintellic wurde als erfolgreichster Partner für SAS Customer Intelligence in der DACH-Region mit dem "Regional Partner of the Year" Award geehrt. Cintellic zeichnet sich insbesondere durch kompetente Managementberatung bei der Digitalisierung von analytischen Customer-Relationship-Management (CRM)-Prozessen aus und verfügt über zertifizierte SAS Expertise. Mit seiner langjährigen Customer-Intelligence-Erfahrung hat das Unternehmen erfolgreich Projekte in den Branchen Banken, Versicherungen, Handel und Telekommunikation umgesetzt.

"Cintellic ist ein langjähriger Partner, mit dem wir zahlreiche spannende Projekte für renommierte DACH-Unternehmen realisiert haben - das verdient entsprechende Anerkennung", sagt Tobias Nittel, Director Alliances & Channels bei SAS DACH. "Zusammen liefern wir unseren Kunden eine echte End-to-End-Lösung - von der Implementierung der Technologie bis hin zur Veränderung von Geschäftsprozessen. Damit verfügen sie über die notwendigen Voraussetzungen, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen und ihre Kundenkommunikation zu optimieren."

Darüber hinaus hat SAS die folgenden Auszeichnungen vergeben.

Global Partner of the Year: Accenture (https://www.sas.com/en_us/partners/find-a-partner/alliance-partners/accenture.html)

Das Beratungsunternehmen hat 2016 die Anzahl seiner SAS zertifizierten Mitarbeiter um 129 Prozent erhöht - und zeigt so einmal mehr sein partnerschaftliches Engagement sowie sein Bestreben, SAS Kunden stets mit neuen Entwicklungen zu unterstützen. Als einziger SAS Platinpartner hat das Unternehmen ein Zertifikat für Analytics-Kompetenz, das dessen besondere Fähigkeit belegt, Analytics seinen Kunden näher zu bringen. Zudem baut Accenture gerade ein globales Center of Excellence für SAS Technologien in Indien auf und schafft damit einen regionalen Anlaufpunkt für SAS Know-how und Support.

Channel Partner of the Year: Maxtera Technologies (http://www.maxtera.com.br/)

Der brasilianische Anbieter von Business-Intelligence- und Data-Warehouse-Lösungen wurde für seine hohe Kundenzufriedenheit und die Erschließung neuer Branchen ausgezeichnet. Insbesondere die Kompetenz zur Verbesserung der Datenqualität hat dem Unternehmen Projekte mit regulatorischen Institutionen verschafft.

Excellence in Innovation: Datagear (http://www.datagearbi.com/)

Der SAS Silberpartner Datagear mit Sitz in Ägypten hat ein "Know Your Customer System" ins Leben gerufen, das verbesserte Due-Diligence-Mechanismen umfasst und somit in der Lage ist, das Onboarding von Neukunden der sechs großen Banken in der Region zu managen. Das System bietet Algorithmen zur Standardisierung von Benennungen in allen lokalen Sprachen - und sorgt somit für Einheitlichkeit von arabischen und englischen Bezeichnungen. Dieses innovative System reduziert die Komplexität der unterschiedlichen Sprachversionen und verringert dadurch False Positives bei den Namensabgleichungen, die bisher mit den stark voneinander abweichenden Schreibweisen einhergingen.

"Der Analytics-Sektor bietet unglaubliche Chancen. SAS entwickelt ständig neue Technologien und prüft Möglichkeiten, um seine Kunden beim Geschäftswachstum zu unterstützen. Unser Partnernetzwerk spielt eine entscheidende Rolle dabei", betont Russ Cobb, Vice President of Alliances bei SAS. "Das Award-Programm ist fester Bestandteil unserer Bemühungen, den Return on Investment unserer Partner für SAS Lösungen voranzutreiben. Dank neuer Trainings- und Zertifizierungsprogramme ist die Anzahl von Partnern mit spezifischen SAS Qualifikationen im vergangenen Jahr um 68 Prozent gestiegen."

circa 3.700 Zeichen
SAS Institute GmbH
SAS Institute GmbH SAS ist weltweit Marktführer im Bereich Analytics und mit 3,2 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller. In Deutschland hat SAS im vergangenen Jahr 139,7 Millionen Euro Umsatz erzielt. Kunden an mehr als 83.000 Standorten setzen innovative Analytics-, Business-Intelligence- und Datenmanagement-Software und -Services von SAS ein, um schneller bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Seit 1976 verschafft SAS Kunden rund um den Globus THE POWER TO KNOW.

Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben.

Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
SAS Institute GmbH, Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle 162, 69118 Heidelberg, Deutschland