31.03.2017 13:33 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Handel & Dienstleistungen von HHL gGmbH

Startups: Jetzt für VC-Speed-Dating am 22. April 2017 an der HHL bewerben

Kurzfassung: Accelerate@HHL-Konferenz 2017: Bei VC-Speed-Dating potentielle Geldgeber kennenlernen und bei Elevator-Pitch-Contest 2.500 Euro gewinnen. Bewerbung unter http://accelerateconference.hhl.de
Startups: Jetzt für VC-Speed-Dating am 22. April 2017 an der HHL bewerben Startups: Jetzt für VC-Speed-Dating am 22. April 2017 zur Accelerate@HHL-Konferenz in Leipzig bewerben.
[HHL gGmbH - 31.03.2017] Unter dem Motto "Unleash Your Inner Entrepreneur" - Für mehr Mut zu Unternehmertum haben Entrepreneurship-begeisterte Studierende der deutschlandweit besten Gründerhochschule HHL Leipzig Graduate School of Management die Accelerate@HHL-Konferenz am 21./22. April 2017 auf die Beine gestellt.

Startups können am Samstag, dem 22. April 2017, mit ihrer Geschäftsidee nicht nur beim VC-Speed-Dating sondern auch beim Elevator-Pitch-Contest profitieren. Das VC-Speed-Dating ermöglicht es den Jungunternehmern, in fünf Minuten die Investoren von ihrer Geschäftsidee zu überzeugen und sich somit potentielle Finanzierungsgelder zu sichern. Der Elevator-Pitch-Contest ist mit einem Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro dotiert. Startups präsentieren innerhalb von 90 Sekunden ihre Geschäftsidee. Die interaktive Abstimmung über den besten Pitch nimmt eine hochkarätige Jury gemeinsam mit dem Publikum vor.

Konferenz-Leiter Frederik Bohn sagt zum VC-Speed-Dating: "Fundraising stellt für viele Startups eine administrative sowie zeiteinnehmende Hürde dar. Genau diese versuchen wir bei Accelerate@HHL zu lösen. Nach einer kleinen Vorauswahl haben die Startups die Chance, sich fünf verschiedenen Investoren innerhalb von fünf Minuten zu präsentieren. Die Investoren differenzieren sich jeweils über einen bestimmten Investmentfokus. So bieten wir Startups wertvolle Zugänge zu fachlicher Expertise, Netzwerken sowie potentiellen Geldgebern."

Während der englischsprachigen Accelerate@HHL-Konferenz vom 21. bis 22. April 2017 haben rund 200 internationale Studierende die Möglichkeit, mit Gründern, Investoren und Unternehmen ins Gespräch zu kommen und sich gemeinsam über die Trends im Bereich Unternehmensgründung und Innovationsmanagement auszutauschen. Die Veranstaltung, die unter der Schirmherrschaft von Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP, steht, wird geprägt duch ein abwechslungsreiches Fach- und Rahmen-Program. Als Referenten konnten u.a. Lukasz Gadowski (Serien-Gründer, Investor), Christopher Muhr (Mitgründer AUTO1Group), Lorenz Jüngling (COO von N26), Pia Poppenreiter (Mitgründerin Ohlala), Andrew Shaw (Gründerteam kreditech), Stephan Heller (u.a. Gründer FinCompare) gewonnen werden.

Studenten haben zusätzlich die Möglichkeit, an Workshops teilzunehmen und die Karrieremesse zu besuchen, auf der sich Unternehmen wie Bertelsmann, zeb, trivago, KPMG, Rheingau Founders sowie Porsche präsentieren werden.

Zu den Unterstützern der Entrepreneurship-Konferenz Accelerate@HHL 2017 zählen die Gold-Sponsoren zeb, Bertelsmann, KPMG, Media-Saturn SPACELAB - Tech Accelerator, Porsche sowie die Silber- und Bronze-Sponsoren trivago, ABInBev, die Gesellschaft der Freunde der HHL (GdF), HHL Alumni Association, Rheinghau Founders und Kompass Digital.

Die Konferenz Accelerate@HHL 2017 findet von Freitag, 21. April, bis Samstag, 22. April 2017, auf dem Campus der HHL Leipzig Graduate School of Management statt. Informationen und Anmeldung: http://www.hhl.de/accelerateconference

Über die Gründerschmiede HHL Leipzig Graduate School of Management

Mit über 165 Gründungen, die in den letzten 20 Jahren von HHL-Absolventen ausgegangen sind, hat sich die HHL Leipzig Graduate School of Management zu einem sehr erfolgreichen Inkubator für Unternehmensgründungen entwickelt. Durch das Engagement der Gründer konnten bereits mehr als 2.800 Jobs geschaffen werden. 2013, 2014 und 2017 errang die HHL einen der drei ersten Plätze für die besten Gründerhochschulen in Deutschland innerhalb des vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und vom BMWi herausgegebenen Rankings "Gründungsradar". Laut Financial Times liegt die HHL im Bereich Entrepreneurship innerhalb des M.Sc.- sowie des EMBA-Programms national auf Platz 1 bzw. global unter den Top 5. http://www.hhl.de/EntrepreneurialGraduateSchool
HHL gGmbH
HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
www.hhl.de
HHL gGmbH, Herr Volker Stößel