Dr. Oliver Niese, Vice President für Region West- und Nordeuropa
Kurzfassung: Dr. Oliver Niese, bislang Senior Director der Professional Services für Deutschland, Österreich und die Schweiz beim Softwarehersteller SAS, verantwortet ab sofort als Vice President die gesamte Region West- und Nordeuropa.
SAS: Oliver Niese übernimmt Leitung von Consulting und Education für Westeuropa und Skandinavien Dr. Oliver Niese
[SAS Institute GmbH - 17.02.2017] Heidelberg, 17. Februar 2017 - Dr. Oliver Niese, bislang Senior Director der Professional Services für Deutschland, Österreich und die Schweiz beim Softwarehersteller SAS, verantwortet ab sofort als Vice President die gesamte Region West- und Nordeuropa. Damit trägt das Unternehmen seiner erfolgreichen Arbeit der vergangenen Jahre Rechnung und bildet die neue regionale Struktur des Konzerns in Europa ab. Zu den Professional Services gehören die Bereiche Consulting und Education, also die gesamte Kundenberatung und das Schulungswesen. In diesen Bereichen beschäftigt SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, in West- und Nordeuropa rund 900 Mitarbeiter; in Deutschland alleine sind es rund 150.

Niese war bereits seit 2010 für die Professional Services in Deutschland verantwortlich, ab 2013 für die Region DACH. Der promovierte Informatiker wird auch in seiner erweiterten Funktion vom Standort Heidelberg aus agieren.

circa 1.000 Zeichen
SAS Institute GmbH
SAS Institute GmbH SAS ist weltweit Marktführer im Bereich Analytics und mit 3,2 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller. In Deutschland hat SAS im vergangenen Jahr 139,7 Millionen Euro Umsatz erzielt. Kunden an mehr als 83.000 Standorten setzen innovative Analytics-, Business-Intelligence- und Datenmanagement-Software und -Services von SAS ein, um schneller bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Seit 1976 verschafft SAS Kunden rund um den Globus THE POWER TO KNOW.

Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben.

Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
SAS Institute GmbH, Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle 162, 69118 Heidelberg, Deutschland