05.01.2017 17:09 Uhr in Gesellschaft & Familie und in Auto & Motorrad von Exklusiv-Garagen

Exklusiv-Garagen für Garagenvermieter

Geldautomatenknacker
Kurzfassung: Banden, die Geldautomaten sprengen, nutzen Garagen als Teil Ihrer Logistik.
Exklusiv-Garagen für Garagenvermieter Auf die rechtmäßige Nutzung der Exklusiv-Garagen achten
[Exklusiv-Garagen - 05.01.2017] Kann die missbräuchliche Nutzung von Mietgaragen, die von www.Exklusiv-Garagen.de erbaut wurden, ausgeschlossen werden? Garagenvermieter in Grenznähe sind gehalten, sich Gedanken zu machen, unter welchen Randbedingungen jemand vorgibt, einen Stellplatz mieten zu wollen. Um einen falschen Eindruck zu erwecken, werden mancherlei Märchen erdacht, die durchaus plausibel klingen. Tatsächlich werden jedoch Verbrechen verschleiert, wie seit einigen Jahren zunehmende Sprengstoffanschläge auf Geldautomaten belegen. Die Schäden sind beträchtlich und die Aufklärungsquote gering.

Garagen als Werkzeuglager
Die Kriminaltouristen folgen routiniert einer häufig erfolgreichen Strategie. Die polizeilichen Ermittler kommen ihnen erst auf die Schliche, wenn sie zu lange und zu oft in einem begrenzten Umkreis tätig sind. Vielleicht wurde der Mieter einer Garage in Bochum auch verhaftet und konnte deshalb seine Miete nicht mehr in bar zahlen. Ein Dauerauftrag wäre einfach weitergelaufen. Als der Vermieter nach einigen Monaten Mietausfall die Garage öffnen ließ, fand er jede Menge Material und Werkzeuge, die den Verdacht krimineller Taten nahelegen. Deshalb informierte er die Polizei, damit mögliche Spuren ermittelt werden konnten. Auf dem Mietausfall bleibt er natürlich sitzen. "Schau, trau, wem!", wäre besser gewesen. Man sollte sich als Garagenvermieter wirklich seine Mieter genau anschauen und sicherstellen, dass die Monatsmiete regelmäßig eingeht.

Die Gauner leiten ein Gasgemisch in einen Geldautomaten, zünden es und haben dann durch die Wucht der Explosion Zugriff zu den Geldscheinen. Teilweise müssen aber die Geldscheine erst eingesammelt werden, was mühsam und zeitaufwändig sein dürfte. Deshalb bleiben oft Scheine zurück, meist sind durchnummerierte druckfrische in niedriger Notierung. Ob die Scheine bei einer Gewalteinwirkung automatisch verfärbt werden könnten? Das würde sie unbrauchbar machen. Anschließend nutzen die Verbrecher ihre gemieteten Garagen, um das Fluchtauto zu wechseln. Für die Beutezüge werden gestohlene Autos genutzt, die nach dem Fahrzeugwechsel irgendwo unauffällig abgestellt werden, damit sie von anderen Autodieben ein zweites Mal gestohlen werden können. Das verwischt die Spuren und verwirrt die Ermittler. [1] [2]

Wachsamkeit bei der Garagenvermietung
Natürlich möchte auch ein Garagenvermieter sicher sein, dass die Mietsache pfleglich behandelt wird und die monatliche Garagenmiete pünktlich gezahlt wird. Interessant ist, wenn ein potentieller Garagenmieter initiativ seine Vertrauenswürdigkeit und seine Solvenz belegt, ohne das er gebeten wird, Nachweise zu erwiesen, zu denen er rechtlich nicht einmal verpflichtet ist. Ist die Wohnung oder der Arbeitsplatz des Interessenten nicht in Laufweite, dann ist Vorsicht angesagt. Anders verhält es sich mit einem Autofahrer, der seinen Oldtimer, sein Cabriolet oder sein Campingfahrzeug zum Überwintern unterbringen will. Da kann die Entfernung ruhig etwas größer sein. Baufirmen, die Lagerfläche für Baustellenbedarf unterbringen wollen, werden kaum teures Werkzeug lagern, das sie laufend brauchen. Auch Händler haben vielleicht einen Sonderposten erstanden und können nicht abschätzen, wie lange der Abverkauf dauern wird. Es gibt also durchaus einige Lebensumstände, die sich mit etwas Hausverstand durchaus abschätzen lassen.

Im Garagenhersteller www.Exklusiv-Garagen.de aus Bad Salzuflen haben Garagenvermieter einen kompetenten Baupartner, um Garagenhöfe mit guter Rendite zu planen und zu bauen. Einen Ortstermin mit einem Fachberater erbitten sie über die kostenfreie Servicenummer 0800 785 3785.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Geldautomatenbande
[2] www.kurzlink.de/Garagenbande
[3] www.youtube.com/watch?v=oEaes0eqf24
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Weitere Informationen
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Die Qualität des Originals bedeutet seit 2004: Exklusiv-Garagen sind Fertiggaragen für's Leben. 110 Mitarbeiter produzieren hochwertige Fertigteilgaragen in unterschiedlichen Größen und Varianten. Bis 2014 wurden 22.000 zufriedene Garagenkunden gezählt. Gemeinsam mit dem Partner Hörmann KG arbeitet Exklusiv-Garagen eigenverantwortlich an der Entwicklung für die unter anderem eingesetzten Hörmann Schwingtore und Sectionaltore, Garagentorantriebe und Garagennebentüren. Diese lebenslange Allianz ermöglicht ein innovatives Arbeiten und die gemeinschaftliche Entwicklung neuartiger Garagen. Die Ideen orientieren sich an den Wünschen und Vorstellungen der Kunden. Bei Exklusiv-Garagen bleiben daher keine Kundenwünsche offen. Zu den Grundsätzen zählen konsequentes Qualitätsmanagment, Teamgeist, Kundenorientierung und modernste servergestützte Informationstechnologie. Kundenfreundlichkeit, Innovation und das Eingehen auf Kundenvorstellungen machen Exklusiv-Garagen zum Ansprechpartner bei der Planung und dem Kauf von Wunschgaragen. Das Unternehmen agiert bundesweit und stellt gerne vor Ort einen kompetenten Fachberater zur Verfügung.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland
Tel.: 0800 785 3785; http://www.exklusiv-garagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Hans Kolpak

publicEffect
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
03741 423 7123
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/132113

https://www.prmaximus.de/pressefach/exklusiv-garagen-pressefach.html
Die Pressemeldung "Exklusiv-Garagen für Garagenvermieter" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Exklusiv-Garagen für Garagenvermieter" ist Exklusiv-Garagen, vertreten durch Werner Diestelkamp.
Login
Passwort vergessen