Exklusiv-Garagen und Einbrechertricks

Vorbeugen
Kurzfassung: Die seelischen Wunden wiegen schwerer als materielle Verluste.
Exklusiv-Garagen und Einbrechertricks Exklusiv-Garagen: Einbruchschutz immer wichtiger
[Exklusiv-Garagen - 17.11.2016] Stahlfertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de sind so gebaut, dass routinierte Diebe zu viel Zeit verlieren, um einzubrechen. Das ist der Hauptgrund, warum sie aufgeben. Dank der wirksamen Aufschiebesicherung der Hörmann Garagentore misslingt sogar das Aufbrechen mit einer Brechstange. Doch wie steht es um die Fenster und Türen des Wohnhauses? Ist deren einbruchhemmende Konstruktion auf gleich hohem Niveau? Viel schwerer als der Sachschaden von einigen Tausend Euro wiegt das Trauma, dass Fremde die Privaträume durchwühlt haben, in denen man sich sicher und geborgen fühlt. Dieses Vertrauen wird ja bereits zerstört, wenn völlig zu Unrecht eine polizeiliche Hausdurchsuchung stattfindet. Der Gummiparagraf für Hassreden und falsche Gesinnungen erlaubt den Staatsanwaltschaften jeglichen Unfug. Beides zerstört Vertrauen, lähmt den Lebenswillen und die Lebensfreude. Auch ein Umzug schafft kaum Abhilfe. Die Erfahrung prägt. Da nur rund 15 Prozent aller Wohnungseinbrüche aufgeklärt werden, führt kein Weg an vorbeugenden Maßnahmen vorbei. [1] Die Politiker haben das Gesindel ins Land gelassen und sie gewähren auch den Kriminaltouristen freie Fahrt, die in benachbarte Bundesländer oder sogar in benachbarte Staaten wechseln, um sich einer Fahndung zu entziehen.

Methodik der Diebe
Um seinen Feind zu besiegen, muss man ihn kennen. Einbrecher wissen intuitiv, wo Gegenstände liegen, die leicht zu transportieren sind und hohe Preise beim Hehler erzielen. Sie stehlen nur, was sie wegtragen können. Dabei macht es keinen Unterschied, ob jemand alleine unterwegs ist oder eine Bande von drei Kriminellen, die sich die Arbeit teilt: im Auto warten, das Umfeld beobachten und einbrechen. Binnen weniger Minuten hat ein Dieb die Schlüssel zu Garage und Auto gefunden, und die typischen Stellen, an denen Geldbörsen, Schmuck und kleine elektronische Geräte liegen, untersucht. Die meisten Wohnungstüren, Fenster und Terrassentüren lassen sich leicht mit einem großen Schraubendreher leise und ohne große Anstrengung in zehn bis 30 Sekunden aufhebeln, weil diese keine Pilzkopfverriegelungen haben. Oft liegt eine Leiter hinter dem Haus, um auch in die erste Etage einsteigen zu können. Warum sind Obergeschosse beliebt? Die Wohnungstür bleibt offen, um zu hören, ob jemand das Treppenhaus durch die Haustür betritt. Dann bleibt dem Dieb genug Zeit, die Wohnung entspannt zu verlassen und freundlich den Ankommenden grüßend durch die Haustüre zu verschwinden. [2]

Einbruchhemmend konstruierte Garagentore
Was nützen ein Hörmann Garagentor und ein Garagentorantrieb mit BiSecur, wenn der Handsender oder der Garagentorschlüssel im Hausflur liegt? Dies ist geradewegs eine Einladung, sich ins Auto zu setzen und in aller Gemütsruhe zum nächsten geplanten Tatort zu fahren. Da rund 85 Prozent aller Wohnungseinbrüche sich im Dunkel der Unwissenheit verlieren, entwickeln die Diebe aufgrund dieser Erfahrung eine große Selbstsicherheit. Es ist ihnen völlig egal, ab und zu mal für ein paar Monate einzusitzen. Wer hat schon Urlaub auf Staatskosten? Ein Fachberater von Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen verhilft beim Ortstermin zum passenden Garagentor mit Aufschiebesicherung. Eine kurze Nachricht auf www.Exklusiv-Garagen.de oder ein Anruf unter 0800 785 3785 genügt.

Quellen:
[1] www.youtube.com/watch?v=1bHSlJOY2jU
[2] www.kurzlink.de/Schachspieler
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Die Qualität des Originals bedeutet seit 2004: Exklusiv-Garagen sind Fertiggaragen für's Leben. 110 Mitarbeiter produzieren hochwertige Fertigteilgaragen in unterschiedlichen Größen und Varianten. Bis 2014 wurden 22.000 zufriedene Garagenkunden gezählt. Gemeinsam mit dem Partner Hörmann KG arbeitet Exklusiv-Garagen eigenverantwortlich an der Entwicklung für die unter anderem eingesetzten Hörmann Schwingtore und Sectionaltore, Garagentorantriebe und Garagennebentüren. Diese lebenslange Allianz ermöglicht ein innovatives Arbeiten und die gemeinschaftliche Entwicklung neuartiger Garagen. Die Ideen orientieren sich an den Wünschen und Vorstellungen der Kunden. Bei Exklusiv-Garagen bleiben daher keine Kundenwünsche offen. Zu den Grundsätzen zählen konsequentes Qualitätsmanagment, Teamgeist, Kundenorientierung und modernste servergestützte Informationstechnologie. Kundenfreundlichkeit, Innovation und das Eingehen auf Kundenvorstellungen machen Exklusiv-Garagen zum Ansprechpartner bei der Planung und dem Kauf von Wunschgaragen. Das Unternehmen agiert bundesweit und stellt gerne vor Ort einen kompetenten Fachberater zur Verfügung.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland