Tui Shou - Tai Chi Kampf in Hannover

Turnierserie der sanften Kampfkunst
Kurzfassung: Tai Chi auf Turnieren ist noch ein relativ neues Feld. Der Zweikampf im Tui Shou (schiebende Hände) wird mit einer neuen Turnierserie in Deutschland bekannt gemacht. Die Hamburger Schule Wu Wei ist als Profischule mit dabei.
Tui Shou - Tai Chi Kampf in Hannover Tui Shou - Tai Chi Kampf in Hannover
[Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong - 18.05.2011] Das Tai Chi seine Wurzeln in der Kampfkunst hat, ist durch den Begriff "Schattenboxen" bekannt. Weniger bekannt sind die Partnerübungen Tui Shou, die auch als schiebende Hände bezeichnet werden.

Das Chen Taijiquan Netzwerk Deutschland hat in 2012 zum ersten Mal mit einer Turnierserie in Deutschland begonnen, bei der sich in den beiden Kategorien "fester Stand" und "bewegter Stand" verglichen wird.

"Ziel ist es, mit unseren CTND Pushhands Open auch in Deutschland eine
Art Bundesligatabelle für Tai Chi zu etablieren. Dadurch möchten wir an-dere Schulen und Verbände anregen, den Kampfaspekt des Tai Chi Chuan nicht zu vernachlässigen und hoffen damit, die Gesamtqualität unserer Kunst zu steigern."Erklärt Nabil Ranné vom CTND.

In Asien gehören solche Turniere zum normalen Trainingsbetrieb und Deutschland mit einer sehr großen und reichen Tai Chi Szene ist hier noch in den Anfängen. Der Sinn von Turnieren wird dann auch kontrovers gesehen, ist aber in allen Kampfkunstarten etabliert und somit auch für Tai Chi logisch.

Die Hamburger Wu Wei Schule hat bereits auf mehreren Turnieren mit seinem Turnierteam erfolgreich teilgenommen und ist bei der neuen Tur-nierserie zum ersten Mal in Hannover am 07. Mai 2011 aufgetreten.

"Es war für meine Schüler ein sehr erfolgreicher Auftritt" freut sich der Team-Leiter und Schulinhaber Jan Leminsky und weiter "Insbesondere die professionelle Organisation und das freundschaftliche Miteinander werden bestimmt dazu beitragen, dass mit dieser Turnierserie Tai Chi besser wahrgenommen wird."

Das nächste Turnier der Serie ist am 10. September in Berlin und die Wu Wei wird mit seinem Team wieder dabei sein um die guten Platzierungen zu wiederholen.

Weitere Informationen mit Video und Bilder auch im Magazin auf http://www.wuweiweb.de
Weitere Informationen
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Die Wu Wei Schule in Hamburg bietet regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qi Gong. Die eigenen Schulräume mit Garten sind vornehm gehalten. Ausbildung und Seminare runden das Programm ab.

Im Businessbereich werden individuelle Lösungen im Streßmanagement angeboten. Im Ausbildungs-programm der Wu Wei werden Kursleiter in Tai Chi Chuan und Qi Gong ausgebildet, die im Unterricht den Lehrern assistieren und dadurch für die Schüler eine sehr individuelle Betreuung ermöglichen.
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong, Herr Jan Leminsky
Reventlowstr. 35, 22605 Hamburg, Deutschland
Tel.: 040-85500158; http://www.wuweiweb.eu
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Jan Leminsky

Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Reventlowstr. 35
22605 Hamburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
040-85500158
Fax:
04055288889
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/13196

https://www.prmaximus.de/pressefach/wu-wei-schule-für-tai-chi-und-qi-gong-pressefach.html
Die Pressemeldung "Tui Shou - Tai Chi Kampf in Hannover" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Tui Shou - Tai Chi Kampf in Hannover" ist Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong, vertreten durch Jan Leminsky.