11.10.2016 11:05 Uhr in Auto & Motorrad und in Energie & Umwelt von Woydowski GmbH

100% nachhaltig durch die Metropolen Europas

Ron Woydowski hat seine Model-X-Tour erfolgreich beendet
Kurzfassung: Eine Woche lang war das Team des Heizungs- und Sanitärunternehmers Ron Woydowski mit dem neuen Elektroauto Model-X von Tesla auf 6.000 Kilometern quer durch Europa unterwegs. Damit wurde erfolgreich der Beweis angetreten, dass sich Elektroantrieb und große Distanzen nicht ausschließen und dass das Supercharger-Netz tadellos funktioniert.
100% nachhaltig durch die Metropolen Europas Ron Woydowski (li.) und Bürgermeister Lutz Urbach (re.) beim Start der Model-X-Tour. Bild: Woydowski GmbH
[Woydowski GmbH - 11.10.2016] Eine Woche lang war das Team des Heizungs- und Sanitärunternehmers Ron Woydowski mit dem neuen Elektroauto Model-X von Tesla auf 6.000 Kilometern quer durch Europa unterwegs. Damit wurde erfolgreich der Beweis angetreten, dass sich Elektroantrieb und große Distanzen nicht ausschließen und dass das Supercharger-Netz tadellos funktioniert.

Am 29. September startete in Bergisch Gladbach die Europatour im Tesla Model-X. Der Bürgermeister Lutz Urbach kam zur Abfahrt und wünschte dem Teamchef Ron Woydowski viel Erfolg bei seinem Bestreben, das Interesse für die E-Mobilität zu stärken und Bedenken in der Bevölkerung gegenüber Elektroautos aufzulösen.

"Das Auto hat mit seinen markanten Flügeltüren bei den Zwischenstopps für viel Aufsehen bei Passanten gesorgt. Dies führte auch zu zahlreichen Fragen zu Elektroautos, die wir gerne ausgiebig beantwortet haben", berichtet Ron Woydowski. "Die Tour war ein voller Erfolg. Im Vorfeld haben wir wertvolle Unterstützung durch unsere Sponsoren erhalten. Unterwegs war das Feedback durchweg positiv und auch in den sozialen Medien war das Interesse an unserer Dokumentation groß."

Auf dem Weg durch elf Länder nutzte Ron Woydowski das kostenfreie Supercharger-Netz von Tesla, das einwandfrei funktionierte und ihn die lange Distanz ohne Hindernisse überwinden ließ. Außerdem gab es die Möglichkeit, in entsprechenden Hotels das Auto über Nacht zu laden. "Dabei haben wir viele Überzeugungstäter - wie zum Beispiel den Tiroler Hotelier Klaus Mantl vom MOHR Life Resort - kennengelernt, die ganzheitlich denken und den Umweltschutz nachhaltig leben", so Woydowski.

Der Umweltgedanke bildet für Ron Woydowski den Antrieb für seinen Umstieg auf ein Elektroauto. "Es ist mir wichtig, dass wir für unsere nachfolgende Generation den Planeten schützen", sagt er. "Ein emissionsfreies Elektroauto kann dabei einen wertvollen Beitrag leisten."

Wer mehr über die Model-X-Tour von Ron Woydowski wissen möchte oder weiterführende Informationen zu den energetischen Themen wie Bäder Bergisch Gladbach, Photovoltaik Bergisch Gladbach und ähnlichem sucht, findet diese auf http://www.woydowski.de.
Woydowski GmbH
Seit über 40 Jahren steht die Firma Woydowski für Qualität und Zuverlässigkeit. Nun mehr in der 2. Generation, wird der Betrieb mit 20 Mitarbeitern von Ron Woydowski seit 2001 geführt. Das Unternehmen steht für höchste Zuverlässigkeit rund um Bad und Heizung, wobei die besondere Kompetenz im Bereich Sanierung und Neugestaltung liegt. Der professionelle Kunden- und Wartungsdienst gehört zu den führenden in Deutschland, welches durch zahlreiche Auszeichnungen von Fachpresse und Verbänden bestätigt wurde. Ein weiteres Fachgebiet ist die Installation von Arztpraxen und Kliniken.

Weitere Informationen sind unter www.woydowski.de erhältlich.
Woydowski GmbH, Herr Ron Woydowski
Zum Scheider Feld 23, 51467 Bergisch Gladbach, Deutschland