05.10.2016 06:51 Uhr in Energie & Umwelt und in Wirtschaft & Finanzen von MC-Garagen

MC-Garagen und Garagenvermieter

Wirtschaftlich
Kurzfassung: Einfach und preiswerte Lösungen zur Stromversorgung sind den Garagenmietern stets willkommen.
MC-Garagen und Garagenvermieter Pragmatische Lösungen für die Stromversorgung von MC-Garagen
[MC-Garagen - 05.10.2016] Die einfachsten Lösungen sind stets willkommen, auch mit Fertiggaragen von www.MC-Garagen.de in großen Garagenhöfen. Es liegt in der Verantwortung eines Garagenvermieters, seinen Mietern eine attraktive Infrastruktur bereitzustellen. Der Materialaufwand und der Montageaufwand für 250 Stromkreise samt Zähler ist gemessen am Stromverbrauch für eine Leuchte und eine Steckdose unverhältnismäßig groß. Ein Stromzähler für alle Stromkreise und ein Stromkreis pro Garagenreihe erscheinen wirtschaftlich und elektrotechnisch sinnvoll bei einem jährlichen Stromverbrauch von rund 3 Euro pro Stellplatz. Dies setzt natürlich voraus, dass die Autofahrer sich dessen bewusst sind, dass mit 2-kW-Werkzeugmaschinen schnell die Sicherung überlastet wird und auch kleine Maschinen mit wenigen hundert Watt nicht alle gleichzeitig an allen Steckdosen betrieben werden können. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Gleichzeitig ist damit auch der Stromanschluss für elektrische Garagentorantriebe vorhanden, um jedem Mieter ein komfortables Garagenerlebnis zu bieten. Komplizierte Verhältnisse in Eigentum und Verwaltung hingegen können die Betroffenen dazu bringen, sich die Haare zu raufen und auf die Barrikaden zu gehen, wie ein Beispiel im sächsischen Erzgebirge eindrucksvoll belegt. [1] [2]

Reihengaragen aus Mannheim vom Preisbrecher
Gebaut wird, so weit das Auge reicht, denn begrenzt sind die Möglichkeiten nur durch die Größe des Grundstückes. Gibt es eine Empfehlung für die Größe einer idealen Garagen? Nein, aber es gibt über 120 Standardgrößen von MC-Garagen. Jeder Autofahrer hat eine aktuelle Vorliebe für ein Fahrzeug. Dies kann wechseln und deshalb ist ein Garagenvermieter darauf bedacht, seinen Mieter zu halten, indem er ihm eine größere oder eine kleinere Garage anbietet. Ein großer Garagenhof mit 250 Stellplätzen bietet Freiraum, unterschiedlich lange und hohe Fertiggaragen in Gruppen zu bauen. Der Bedarf wird im voraus ermittelt durch eine Befragung potentieller Mieter oder durch einen schrittweisen Ausbau des Garagenhofes auf einem großen Grundstück. Mieter, die mehrere Garagenstellplätze nebeneinander beanspruchen, können auf die Zwischenwände verzichten. Es verbleiben nur die Verstrebungen zum Abfangen der Dachlast unter der Garagendecke. So ist es möglich, sich frei zu bewegen, ohne nach draußen gehen zu müssen. Mit den Stahlfertiggaragen aus Mannheim erhalten Autofahrer gut belüftete Garagen, die den Wert des Wagens erhalten, weil das Kondenswasser genauso wie das Tropfwasser verdunstet und ins Freie entweichen kann.

Garagenausstattung der Hörmann-Gruppe
Sind bereits die MC-Garagen aus Mannheim eine gute Wahl, so bilden die Garagentore, die Handsender und die elektrische Garagentorantriebe der Hörmann-Gruppe das Sahnehäubchen. Ob Schwingtore oder Rolltore, Seitensectionaltore oder Deckensectionaltore, alle sind mit der soliden mechanischen Aufschiebesicherung ausgestattet, die Einbrecher zum Weiterziehen bewegt, weil der Zeitaufwand einfach zu groß ist und die Gefahr, entdeckt zu werden, von Minute zu Minute zunimmt. Diese Leute sind auf die schnelle Nummer aus. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Beschaffungskriminelle ein Holzflügeltor aufhebeln oder Profi-Einbrecherbanden ein unzureichend geschütztes modernes Garagentor aufknacken. Ein Ortstermin mit einem Fachberater von www.MC-Garagen.de wird über die kostenfreie Servicenummer 0800 7711 773 erbeten.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Strom-Obmann
[2] www.youtube.com/watch?v=VOEM1Lx1WTM
www.kurzlink.de/MC-Garagen | www.fertiggarageninfo.de | www.youtube.com/user/fertiggarageninfo/videos
MC-Garagen
MC-Garagen Die Erfahrung und ständige Weiterentwicklung beim Planen und Produzieren von Fertiggaragen und Garagen seit 1997 garantieren die technische Reife und herausragende Qualität. Eine umfangreiche Kontrolle und Endprüfung vor dem Ausliefern gewährleisten die langlebige Funktion und beständige Betriebssicherheit. Die Mitarbeiter von MC-Garagen unterstützen jeden Kunden umfassend beim Planen und beraten jeden Kunden ausführlich. Kunden schätzen die kurzfristige und pünktliche Lieferung.
MC-Garagen, Herr Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13, 68219 Mannheim, Deutschland