04.07.2016 05:12 Uhr in Hobby & Unterhaltung und in Sport & Freizeit von Exklusiv-Garagen

Wann dürfen Exklusiv-Garagen Werkstatt sein?

Brandlast
Kurzfassung: Je weniger Brennbares in der Garage ist, desto eher darf sie auch als Hobbywerkstatt genutzt werden.
Wann dürfen Exklusiv-Garagen Werkstatt sein? Exklusiv-Garagen als Werkstatt nutzen
[Exklusiv-Garagen - 04.07.2016] Die Brandgefahr in einer Fertiggarage von www.Exklusiv-Garagen.de hängt von der Kombination an Dämpfen, Flüssigkeiten und brennbaren Stoffen ab, die beim Hantieren mit Werkzeug jeglicher Art entzündet werden können. Manchmal genügt ein Funke. Wenn aber nichts dergleichen vorhanden ist und auch keine lösungsmittelhaltigen Lacke oder Pinselreiniger genutzt werden, dann ergeben sich einige interessante Möglichkeiten. Bleibt die Frage, ob es sich um einen notwendigen Stellplatz handelt und das Auto künftig auf der Straße stehen soll oder ob es bereits verkauft ist.

Holzarbeiten
Als sein Ruhestand nahte, baute ein Bastler seine Fähigkeiten aus, mit Fichtenholz und mit Tannenholz Futterhäuschen für Vögel und Eichhörnchen zu gestalten. Die Holzreste selbst lagert er im Freien unter einem Dachanbau an seiner Garage. Dort sind sie vor Niederschlägen geschützt und trotzdem dem Wind ausgesetzt, der das Holz trocken erhält. Seit 1995 hat er seine Aktivitäten zu einem regelrechten "Unruhestand" ausgeweitet, der ab und zu in einem gern umlagerten Verkaufsstand auf Bauernmärkten gipfelt. So ist im Laufe der Jahre sein Angebot an Bastelarbeiten erheblich gewachsen: Insektenhotels, Sackkarren, Ziehwägelchen und sogenannte "Zwitscherkästen" für Hochprozentiges und kleine Gläser. Indem er auf Kunststoffe oder Metalle verzichtet, strahlen alle Arbeiten etwas Urwüchsiges und Mittelalterliches aus, was von Käufern sehr geschätzt wird. Diese Arbeit bedeutet ähnlich wie ein Heimtier eine individuelle Zeiteinteilung ohne Zeitdruck und ohne die kontrollierenden Anweisungen eines Vorgesetzten. Der Verkauf reflektiert die Anerkennung der erbrachten Leistungen und die Wertschätzung anderer. Durch solche Initiativen kann jeder halbwegs gesunde Mensch seinem Leben einen Sinn erhalten, der ihn erfreut und befriedigt. [1]

Bauweisen der Stahlfertiggaragen
Der Grundriss einer verbreiterten Fertiggarage erscheint ungewöhnlich, wenn das Hörmann Garagentor nur einen beliebigen Teil der Front ausfüllt. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, um seitlich vom Auto Freiraum für was auch immer zu gewinnen. Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen ist ein Garagenhersteller, der mit über 120 Standardgrößen eine schöne Auswahl im Garagenbau anbietet und gleichzeitig aus dem großen Fundus der Hörmann-Gruppe schöpft, die Seitensectionaltore und Deckensectionaltore, Schwingtore und Rolltore produziert. Die mit BiSecur verschlüsselten Funksignale für die elektrischen Garagentorantriebe ergänzen mit den gefälligen Handsendern ein solides und zuverlässiges Sortiment an hochwertiger Garagenausstattung.

Auch das beliebige Kombinieren sogar unterschiedlich großer Stahlfertiggaragen nebeneinander wird praktiziert. Einzelgaragen und Doppelgaragen, Großraumgaragen und Reihengaragen sind in der Garagenplanung der gedankliche Ansatz, um auf jedem Grundstück, für jeden Bauherrn und für jeden Garagenvermieter eine bedarfsgerechte, hochwertige und preiswerte bauliche Lösung zu erzielen. Der Ortstermin mit einem Fachberater von www.Exklusiv-Garagen.de wird über die kostenfreie Servicenummer 0800 785 3785 erbeten.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Holzwerkstatt
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Weitere Informationen
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Die Qualität des Originals bedeutet seit 2004: Exklusiv-Garagen sind Fertiggaragen für's Leben. 110 Mitarbeiter produzieren hochwertige Fertigteilgaragen in unterschiedlichen Größen und Varianten. Bis 2014 wurden 22.000 zufriedene Garagenkunden gezählt. Gemeinsam mit dem Partner Hörmann KG arbeitet Exklusiv-Garagen eigenverantwortlich an der Entwicklung für die unter anderem eingesetzten Hörmann Schwingtore und Sectionaltore, Garagentorantriebe und Garagennebentüren. Diese lebenslange Allianz ermöglicht ein innovatives Arbeiten und die gemeinschaftliche Entwicklung neuartiger Garagen. Die Ideen orientieren sich an den Wünschen und Vorstellungen der Kunden. Bei Exklusiv-Garagen bleiben daher keine Kundenwünsche offen. Zu den Grundsätzen zählen konsequentes Qualitätsmanagment, Teamgeist, Kundenorientierung und modernste servergestützte Informationstechnologie. Kundenfreundlichkeit, Innovation und das Eingehen auf Kundenvorstellungen machen Exklusiv-Garagen zum Ansprechpartner bei der Planung und dem Kauf von Wunschgaragen. Das Unternehmen agiert bundesweit und stellt gerne vor Ort einen kompetenten Fachberater zur Verfügung.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland
Tel.: 0800 785 3785; http://www.exklusiv-garagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Hans Kolpak

publicEffect
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
03741 423 7123
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/131566

https://www.prmaximus.de/pressefach/exklusiv-garagen-pressefach.html
Die Pressemeldung "Wann dürfen Exklusiv-Garagen Werkstatt sein?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wann dürfen Exklusiv-Garagen Werkstatt sein?" ist Exklusiv-Garagen, vertreten durch Werner Diestelkamp.