01.06.2016 11:55 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Handel & Dienstleistungen von HHL gGmbH

Lange Nacht der Wissenschaften Leipzig im Modehaus Fischer

"Wie kann der innerstädtische Handel Onlinekäufer zurückgewinnen?" Podiumsdiskussion am 24. Juni 2016
Kurzfassung: Podiumsdiskussion der HHL Leipzig Graduate School of Management zum Online-/Offline-Handel aus Anlass der Langen Nacht der Wissenschaften Leipzig am 24. Juni 2016.
Lange Nacht der Wissenschaften Leipzig im Modehaus Fischer Podiumsdiskussion der HHL Leipzig Graduate School of Management zum Online-/Offline-Handel aus Anlass der Langen Nacht der Wissenschaften Leipzig am 24. Juni 2016 im Modehaus Fischer, Filiale Höfe am Brühl. Foto: Jens-Uwe Hülsenbeck.
[HHL gGmbH - 01.06.2016] "Wie kann der innerstädtische Handel Onlinekäufer zurückgewinnen? Status quo und Handlungsoptionen in Leipzig" lautet das Thema der Podiumsdiskussion, zu der die HHL Leipzig Graduate School of Management aus Anlass der Langen Nacht der Wissenschaften einlädt für

Freitag, den 24. Juni 2016, 18.30 - 20.00 Uhr,
Modehaus Fischer, Filiale Höfe am Brühl, Brühl 1, 04109 Leipzig.

Auf Basis einer aktuellen Studie zu Reaktionsmöglichkeiten des Einzelhandels auf den zunehmenden Online-Handel diskutieren Leipziger Vertreter des stationären sowie des Internet-Handels während der Langen Nacht. Was sind die Präferenzen der Kunden? Wir reagiert der Handel derzeit darauf? Welche weiteren Handlungsmöglichkeiten bestehen? Geleitet wird die Diskussion durch die beiden Marketing- bzw. Handels-Professoren der HHL, Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg sowie Jun.-Prof. Dr. Erik Maier.

Die Podiumsteilnehmer sind Andreas Böttcher (Juwelier Sonntag & Sohn), Ulrich Fischer (Modehaus Fischer), Matthias Freysoldt (Start-up Sensape) sowie Michael Petersen (Designermöbel labelfarm/smow).

Die Veranstaltungsteilnahme ist nach einer verbindlichen Anmeldung bis zum 20. Juni 2016 per E-Mail an LNDW@hhl.de kostenfrei.

Die HHL Leipzig Graduate School of Management ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der traditionsreichsten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. Das Studienangebot umfasst Voll- und Teilzeit-Master in Management- sowie MBA-Programme, ein Promotionsstudium sowie Executive Education. Die HHL ist akkreditiert durch AACSB International. www.hhl.de
Weitere Informationen
HHL gGmbH
HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
www.hhl.de
HHL gGmbH, Herr Volker Stößel
Jahnallee 59, 04109 Leipzig, Deutschland
Tel.: 0341-9851-614; http://www.hhl.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Volker Stößel

HHL gGmbH
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0341-9851-614
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/131468

https://www.prmaximus.de/pressefach/hhl-ggmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Lange Nacht der Wissenschaften Leipzig im Modehaus Fischer" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Lange Nacht der Wissenschaften Leipzig im Modehaus Fischer" ist HHL gGmbH, vertreten durch Volker Stößel.