13.05.2016 16:18 Uhr in Sport & Freizeit und in Kultur & Kunst von Exklusiv-Garagen

Exklusiv-Garagen geschmackvoll bemalen

Gesamtwirkung
Kurzfassung: Ausgebildete Künstler haben ein Gefühl für die mögliche Gesamtwirkung aus Garagen und dem Kunstwerk.
Exklusiv-Garagen geschmackvoll bemalen Exklusiv-Garagen als Untergrund für Gemälde oder Sprüharbeiten
[Exklusiv-Garagen - 13.05.2016] Manch eine Garagenwand einer Fertiggarage von www.Exklusiv-Garagen.de findet Künstler, die geschmackvolle Motive gestalten. Quellen der Inspiration gibt es viele. So brachten Lehrerinnen Kinder dazu, sich Motive im Stil des Künstlers Friedensreich Hundertwasser auszudenken. Die Schüler selbst wählten zehn Entwürfe aus und stellten eine Collage zusammen, die als Vorlage für eine lange Garagenwand am Sportplatz diente. [1]

Kunst an Garagenwänden
Zu Schmierereien im Gegensatz zur planvoll gestalteten Kunst gibt es eine einleuchtende Analogie beim Vergleich von Landschaften. Eine Wildnis entspricht kaum den Bedürfnissen von Menschen. Kulturlandschaften sind ganz anders gestaltet. Sie beruhen auf Verständnis von Tierwelt und Pflanzenwelt. Gefahren für Menschen werden gebannt, um Raum zum Wohnen, Arbeiten und für die Versorgung zu schaffen. Das in der Graffiti-Szene verpönte Crossen oder Übersprühen führt zu einem konzeptlosen Durcheinander von nicht harmonierenden Motiven. Gleichzeitig entsteht eine Atmosphäre von Müll und Zerstörung. Anders als in freier Natur, wo organisches Material verwertet wird und Pflanzen sogar Steine überwuchern, findet in menschlicher Zivilisation nur ein Zerfall statt bis zu dem Punkt, dass Pflanzen Bauruinen überwuchern. Schön gestaltete Kunstwerke motivieren eher dazu, sich an ihnen zu erfreuen und sie zu respektieren statt sie zu zerstören.

Von ersten Vorstellungen bis zum fertigen Kunstwerk sind etliche Entscheidungen zu treffen. Wer finanziert? Wer ist Eigentümer? Welche Technik wird bevorzugt? Wer verantwortet das Kunstwerk? Wer gestaltet mit? Welche Motive kommen in Frage? So kann Schritt für Schritt vorgegangen werden, um schließlich zu einem schönen Ergebnis zu kommen, das einen erfreulichen Anblick bietet.

Kunstvoller Garagenbau
Nach der Devise "Die Form folgt der Funktion!" bestehen die Exklusiv-Garagen aus gut belüfteten Stahlfertiggaragen mit der Garagenausstattung der Hörmann-Gruppe. Mehr als einhundertzwanzig Standardgrößen sind der Ausgangspunkt von Garagenplanungen. Anbauten, Unterteilungen oder Kombinationen mit Carports erlauben auch Grundrisse abseits vom typischen Rechteck. Die außen ebenen Garagenwände sind in einer Standardfarbe oder einer individuellen Farbe aus einer RAL-Tabelle verputzt. Wer sich den Luxus von Garagentoren und Haustüren in gleichem Design erlauben will, wird bei der Hörmann-Gruppe fündig, die beides herstellt. Die mechanische Aufschiebesicherung verhindert wirksam ein schnelles Aufhebeln und zwingt so die eilfertigen und hektischen Einbrecher zum Aufgeben und Weiterziehen. So erfüllt die Fertiggarage ihren Zweck, das Auto vor Einbruch, Vandalismus und Diebstahl zu bewahren. Das Geheimnis der guten Belüftung ruht in der Bauweise des Garagenflachdaches. Ein schmaler Luftschlitz erlaubt es warmer feuchter Luft, aufzusteigen und ins Freie zu entweichen. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und günstige Garagenpreise vereint www.Exklusiv-Garagen.de unter einem Dach. Ortstermine werden über 0800 785 3785 erbeten.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Garage-bemalen
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Die Qualität des Originals bedeutet seit 2004: Exklusiv-Garagen sind Fertiggaragen für's Leben. 110 Mitarbeiter produzieren hochwertige Fertigteilgaragen in unterschiedlichen Größen und Varianten. Bis 2014 wurden 22.000 zufriedene Garagenkunden gezählt. Gemeinsam mit dem Partner Hörmann KG arbeitet Exklusiv-Garagen eigenverantwortlich an der Entwicklung für die unter anderem eingesetzten Hörmann Schwingtore und Sectionaltore, Garagentorantriebe und Garagennebentüren. Diese lebenslange Allianz ermöglicht ein innovatives Arbeiten und die gemeinschaftliche Entwicklung neuartiger Garagen. Die Ideen orientieren sich an den Wünschen und Vorstellungen der Kunden. Bei Exklusiv-Garagen bleiben daher keine Kundenwünsche offen. Zu den Grundsätzen zählen konsequentes Qualitätsmanagment, Teamgeist, Kundenorientierung und modernste servergestützte Informationstechnologie. Kundenfreundlichkeit, Innovation und das Eingehen auf Kundenvorstellungen machen Exklusiv-Garagen zum Ansprechpartner bei der Planung und dem Kauf von Wunschgaragen. Das Unternehmen agiert bundesweit und stellt gerne vor Ort einen kompetenten Fachberater zur Verfügung.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland