Das Hotel „St. Elisabeth“ bei Allensbach. Bildnachweis Holger Spiering.

Frühjahrsputz fürs Gemüt
740x493 Pixel - Dateigröße: 147,93 Kb
Der Frühling steht für Erneuerung. Die Natur wird bunter, die Tage länger - und auch die Taktung im Alltag wird wieder schneller. Doch wer sich Auszeiten gönnt, erhält sich über den Jahresverlauf Leichtigkeit und Frische des Frühlings. Das Hotel "St. Elisabeth" in Hegne am westlichen Bodensee ist ein guter Ort, um sich rauszunehmen. Geführt im Geist einer Klosterherberge, schenkt es dennoch den Komfort eines Sterne-Hauses. Es liegt inmitten der Unterseeregion. Hier gelingt es leicht, den Alltag hinter sich zu lassen. Es gibt viel zu entdecken. Manche Ziele sind von Hegne aus bequem per Fahrrad oder E-Bike zu erreichen. Etwa die Insel Reichenau, die zum Weltkulturerbe zählt, oder die Blumeninsel Mainau, die im Jahresverlauf von Millionen von Tulpen, Rosen oder Dahlien in ein neues Farbenspiel getaucht wird. Auch Hegne selbst ist eine Oase der Ruhe. Vielen Gästen gelingt hier der Auszeitgenuss in kleineren Radien: Bei Spaziergängen in den Wäldern des Bodanrücks oder auf Kanu-Ausfahrten entlang des Seeufers. Andere finden spirituelle Impulse bei einer Klangschalen-Meditation, beim Qi Gong am klostereigenen Seegrundstück oder bei Nordic Walking-Ausflügen - gemeinsam mit anderen Gästen. Wer möchte, kann sich in Hegne auch künstlerisch verwirklichen. Farbe, Pinsel und Leinwände finden sich in der Kreativwerkstatt des Hauses, Anleitung auch - durch Schwester Regina.
Weitere Informationen und Buchung unter: VCH-Hotel "St. Elisabeth", Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, Tel. +49 7533 9366-2000, info@st-elisabeth-hegne.de, www.st-elisabeth-hegne.de.

Buchbare Pauschalen im Hotel "St. Elisabeth":

Blütezeit auf der Mainau - vom 6. April bis 30. Juni und vom 1. September bis 11. Oktober 2016
4 bis 5 Nächte ab 279 Euro p. P.

Rad Aktiv Bodensee - vom 1. April bis 31. Oktober 2016
2 bis 3 Nächte ab 102 Euro p. P.

R(h)ein-Schau-Tage - vom 29. April bis 18. September 2016
Erkundungstouren in die Region zu Fuß, per Rad, Bahn und Schiff
3 bis 5 Nächte ab 234 Euro p. P.

Rad- / E-Bike- oder Kanu-Verleih können über die Rezeption organisiert werden. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "Frühjahrsputz fürs Gemüt" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Frühjahrsputz fürs Gemüt" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH, vertreten durch Petra Reinmöller.