29.02.2016 12:56 Uhr in Auto & Motorrad und in Medien & Presse von Telematik-Markt.de

Gezielter Blick auf das Telematik-Angebot
Kurzfassung: Telematics-Scout.com ist ein Service der MKK Media GmbH
Telematics-Scout.com: Bereits über 90 Anbieter auf dem Telematik-Marktpatz registriert Telematics-Scout.com verzeichnet bereits mehr als 90 registrierte Telematik-Anbieter. Bild: MKK Media GmbH
[Telematik-Markt.de - 29.02.2016] Hamburg, 29.02.2016. Der Start der internationalen Such-Plattform für Telematik-Lösungen, Telematics-Scout.com, liegt erst wenige Wochen zurück. Doch bereits nach kaum zwei Monten verzeichnet dieser Service für Anwender auf der Suche nach einer passenden Lösung schon mehr als 90 registrierte Unternehmen.

Unternehmen, die auf der Suche nach einer passenden Telematik-Lösung sind, sehen sich oftmals mit einer langen Recherche konfrontiert. Die Masse an Telematik-Anbietern allein im deutschsprachigen Raum ist enorm und damit auch das Angebot an Lösungen. Erste Anreize zu empfehlenswerten Telematik-Anbietern finden Interessenten in der TOPLIST der Telematik, einem Netzwerk unabhängig geprüfter Telematik-Anbieter.

Weiterhin versprechen Telematik-Lösungen, welche mit dem Telematik Award ausgezeichnet wurden, eine außerordentliche Qualität. Dennoch erfreuen sich im Internet besondere Plattformen großer Beliebtheit, welche ein bestimmtes Angebot sammeln und kompakt zur Verfügung stellen. Ein Service, der auch für die Telematik-Branche lange überfällig erschien.

Gezielter Blick auf das Telematik-Angebot

Mit Telematics-Scout.com wurde Anfang 2016 jedoch ein entsprechendes Portal auf den Markt gebracht. Unterteilt nach fünf Hauptkategorien "Fahrzeug-, Branchen-, M2M- und Human-Telematik" sowie "Mobile Endgeräte" werden hier Telematik-Lösungen von Telematik-Anbietern nicht nur aus Deutschland, sondern aus dem internationalen Markt präsentiert. Der User kann sich in den verschiedenen Kategorien umschauen, gezielt nach Stichwörtern suchen und sämtliche angezeigten Produkte auch nach spezifischen Kriterien wie etwa Auftragsmanagement filtern. Auch die Eingrenzung auf spezielle Branchen ist möglich, womit sich beispielsweise gezielt Lösungen für Speditionen anzeigen lassen.

Großes Interesse auch seitens der Telmatik-Anbieter

Inwiefern dieser Service auf dem Markt Anklang findet lässt sich bereits an den zahlreichen Registrierungen festmachen. So ist Telematics-Scout.com erst seit Mitte Januar auf dem Markt, doch verzeichnet bereits mehr als 90 registrierte Telematik-Anbieter. Das Lösungsangebot erstreckt sich dabei sowohl auf klassische Telematik-Systeme zum Fuhrparkmanagement als auch auf Lösungen für eine intelligente Intralogistik. Auch diverse mobile Telematik-Lösungen, welche beispielsweise zur einfachen Einbindung von Subunternehmen genutzt werden können, sind vorhanden.

Telematics-Scout.com ist ein Service der MKK Media GmbH und steht allen Telematik-Suchenden kostenlos zur Verfügung.

Quelle: MKK Media GmbH
Telematik-Markt.de
Telematik-Markt.de - die führende Fachzeitung der Telematik-Branche

MKK - Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt - und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik - Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing - Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik - Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Bühne".
Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik-Anbieter.
Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human- Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.
Telematik-Markt.de, Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17, 22926 Ahrensburg, Deutschland