19.02.2016 13:18 Uhr in Auto & Motorrad und in Medien & Presse von Telematik-Markt.de

Frost & Sullivan prämiert die Flotten-Telematik von TomTom Telematics

Die offene Telematik-Plattform WEBFLEET
Kurzfassung: Frost & Sullivan ernennt TomTom Telematics zum europäischen Flottentelematik-Anbieter des Jahres 2016.
Frost & Sullivan prämiert die Flotten-Telematik von TomTom Telematics Die offene Telematik-Plattform WEBFLEET erlaubt es Partnerfirmen aus verschiedenen Branchen, Anwendungen für individuelle Einsatzgebiete zu entwickeln. Bild: TomTom Telematics
[Telematik-Markt.de - 19.02.2016] Amsterdam, 17.02.2016. Die Unternehmensberater von Frost & Sullivan haben TomTom Telematics zum "Europäischen Flottentelematik-Anbieter des Jahres 2016" ernannt.

Frost & Sullivan lobte das Unternehmen für die erfolgreiche Implementierung von branchenspezifischen Best Practices, um neue Innovationen zu schaffen und sich auf wechselnde Kundenanforderungen einzustellen. Die offene Telematik-Plattform WEBFLEET erlaubt es Partnerfirmen aus verschiedenen Branchen, Anwendungen für individuelle Einsatzgebiete zu entwickeln. Diese Anwendungen sind Kunden von TomTom Telematics dann über das .connect-Portal zugänglich.

Damit werden Flottenbetreiber in die Lage versetzt, auf Basis dieser branchenspezifischen Softwareanwendungen smartere Entscheidungen zu treffen und so ihre geschäftlichen Ziele zu erreichen. Mit OptiDrive 360 werden sie außerdem den Umweltanforderungen ihrer Kunden gerecht: Die Technologie bietet einen umfassenden Ansatz der Fahrern hilft, verantwortungsbewusster zu fahren - etwa Leerlaufzeiten und überhöhte Geschwindigkeiten zu vermeiden - und dadurch auch den Verschleiß der Fahrzeuge zu reduzieren.

"TomTom Telematics hat sich sehr gut im europäischen Markt für Flottentelematik positioniert. Dank seiner umfassenden Expertise entwickelt das Unternehmen verschiedenartige Lösungen, die seinen Kunden zu einer effizienten Fahrweise und betrieblichen Einsparungen verhelfen”, kommentierte Sathya Kabirdas, Research Manager bei Frost & Sullivan, die Entscheidung.

Thomas Schmidt, Managing Director bei TomTom Telematics, fügte hinzu: "Wir fühlen uns geehrt, den Award zum Unternehmen des Jahres, die renommierteste Auszeichnung von Frost & Sullivan, entgegennehmen zu dürfen. 2015 war ein fantastisches Jahr für TomTom Telematics. Auch in diesem Jahr wollen wir unser Geschäft weiter ausbauen und alles dafür tun, dass unsere Kunden noch mehr erreichen können.”

Quelle: TomTom Telematics
Telematik-Markt.de
Telematik-Markt.de - die führende Fachzeitung der Telematik-Branche

MKK - Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt - und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik - Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing - Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik - Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Bühne".
Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik-Anbieter.
Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human- Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.
Telematik-Markt.de, Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17, 22926 Ahrensburg, Deutschland