13.05.2011 09:02 Uhr in Handel & Dienstleistungen von BBTec GmbH

Gefahrstoffschrank zur Gefahrstofflagerung bei BBTec

Gefahrstoffschrank zur sicheren Lagerung für brennbare Flüssigkeiten
Kurzfassung: Die Firma BBTec GmbH hat in ihr Lieferprogramm den Gefahrstofflagerschrank aufgenommen.
Dieser Gefahrstoffschrank ist nach der neuesten europäischen Norm EN 14470-1 geprüft.
[BBTec GmbH - 13.05.2011] Der Gefahrstoffschrank, geprüft nach der neuesten EN-Norm (EN 14470-1) ist nun endlich auch für die Kunden der BBTec GmbH erhältlich.
In diesen Lagerschrank dürfen brennbare Flüssigkeiten direkt am Arbeitsplatz gelagert werden. Dieses wäre nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen verboten. Erst der BBTec - Gefahrstoffschrank F 90 macht es möglich, Lösemittel, Kleber, Chemikalien und andere brennbare Flüssigkeiten sicher in Arbeiträumen zu lagern.

Dieser Gefahrstoffschrank kann in verschiedenen Größen angeboten werde, als 2-türiger Schrank, als Tisch-Unterschrank oder in der 1-türigen Version. Durch die spezielle Wärmeisolierung von Türen und Schrankkorpus ist gewährleistet, daß im Brandfall vom Inhalt der Schränke keine Gefahr ausgeht. Das Besondere dieser Gefahrstoffschränke ist jedoch das automtische Türschließ-System. Dieses sogt dafür, daß sich im Brandfall die Schranktüren selbsttätig, ohne Zutun von Menschenhand schließen.
Somit sind die brennbaren Flüssigkeiten augenblicklich sicher verwahrt.
Die Mitarbeiter werden somit bei einem Brand vor dem brennbaren Inhalt des Gefahrstoffschrankes geschützt, gleichzeitig haben sie eine genügend lange Fluchtzeit, da der Gefahrstoffschrank F 90 diese Schutzfunktion über 90 Minuten Brandzeit gewährleistet.

BBTec GmbH liefert Ihnen diesen Schrank bis an die Verwendungsstelle im Haus.
BBTec GmbH
BBTec ist ein Lieferant von Stahlschränken aller Art.
Lieferungen innerhalb Deutschlands und in das europäische Ausland.
BBTec GmbH, Herr H. Wallner
Rathausplatz 4, 09235 Burkhardtsdorf, Germany