03.12.2015 09:04 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von PR-Gateway.de

Kurzfassung: ThyssenKrupp wählt NGA Human Resources als Dienstleister für die globale Personalabrechnung von bis zu 80.000 Mitarbeitern ausNGA Human Resources (NGA HR), ein führender Anbieter von Dienstleistung ...
[PR-Gateway.de - 03.12.2015] ThyssenKrupp wählt NGA Human Resources als Dienstleister für die globale Personalabrechnung von bis zu 80.000 Mitarbeitern aus
NGA Human Resources (NGA HR), ein führender Anbieter von Dienstleistungen für die Personalabrechnung und den HR-Bereich, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen den Zuschlag für einen 10-jährigen Auftrag von ThyssenKrupp erhalten hat. Dieser umfasst die Implementierung und Wartung von SAP SuccessFactors Employee Central - dem HR-Kernsystem der nächsten Generation von SuccessFactors, einem Unternehmen von SAP - sowie Managed Services für die Personalabrechnung von bis zu 80.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern. ThyssenKrupp ist ein diversifizierter Industriekonzern mit 155.000 Mitarbeitern weltweit und Hauptsitz in Essen, Deutschland.
Die Einführung einer einheitlichen und globalen Personalabrechnung bei ThyssenKrupp ist Teil des unternehmenseigenen Projekts "HR Global 2020". Ziel des Projekts ist es, die Effizienz und Effektivität der globalen HR-Organisation sowie der regionalen HR Service Center zu steigern. "HR Global 2020" sieht Employee Central von SuccessFactors als einziges globales HR-System vor und stellt mit NGAs Case-Management-Lösung "myHRW" modernste Werkzeuge zur Erbringung von HR-Services bereit. Weltweit gesetzeskonforme Dienstleistungen für die Personalabrechnung werden über NGA Payroll Exchange erbracht.
ThyssenKrupp nutzt hier NGA Global Payroll, eine End-to-End-Lösung zur Auslagerung der Gehaltsabrechnung für Unternehmen mit Mitarbeitern in mehreren Ländern. Die Lösung verbindet lokales Fachwissen aus der Personalabrechnung mit marktführender HR-Technologie und konsolidiert das Berichtswesen. Zusätzlich führt NGA für bis zu 80.000 Mitarbeiter Employee Central von SAP SuccessFactors als Cloud-HR-System ein, welches sich in NGA Payroll Exchange integrieren lässt. NGA Payroll Exchange ist NGAs Service Broker Plattform für Global Payroll.
Für ThyssenKrupp werden die weltweite Personalabrechnung und die dazugehörigen Services über NGAs erstklassige HR Service Center in Katowice, Manila und Granada erbracht. NGAs HR Service Center sind Teil eines globalen Service-Center-Netzwerks, das HR und Payroll Services in mehr als 100 Ländern und in über 25 Sprachen ermöglicht.
"NGA ist sehr erfreut, von einem weltweit führenden Unternehmen wie ThyssenKrupp ausgewählt worden zu sein", sagt Adel Al-Saleh, CEO bei NGA Human Resources. "Wir werden eine Lösung installieren, die Cloud-Technologie mit bewährten BPO-Qualitätsstandards vereint und so in einem hervorragenden Nutzererlebnis für die Mitarbeiter von ThyssenKrupp resultiert."
SAP, SuccessFactors und andere hier erwähnte Produkte und Dienstleistungen von SAP sowie die dazugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und verschiedenen anderen Ländern weltweit. Weitere Hinweise und Informationen zum Markenrecht finden Sie unter: http://www.sap.com/corporate-en/legal/copyright/index.epx
Alle anderen Produkte und Services, die hier erwähnt wurden, sind Marken der jeweiligen Unternehmen.

NGA Human Resources
Kolja Rockstroh