Chitosanzahnpasta die wirksame Schlichte in der Dentalpflege

Das Polysacharid Chitosan ist der Wirkstoff der Chitosanzahnpasta Chitodent®. Chitosan wirkt blutstillend, antimikrobiell, antibakteriell, heilend. Allergien, durch Chitosan hervorgerufen sind unbekannt.
Kurzfassung: Zusätze in Zahnpasten sind erlaubt, um die Zahnpasta gefälliger, für den Verbraucher angenehmer zu machen.
Einzeln und in Kombination können solche Zusätze zu Indikationen führen. Ihr Einsatz wird zunehmend kritisch nicht mehr nur in Fachkreisen hinterfragt.
Helmuth Focken Biotechnik e. K. setzt auf langjährige Kolloid-Grundlagenforschung und bietet die Chitosanzahnpasta an, die auf wenige Inhaltsstoffe reduziert ist.
Chitosanzahnpasta die wirksame Schlichte in der Dentalpflege Chitosanzahnpasta Chitodent®,die homöopathieverträgliche Zahnpasta ohne Salicylat
[Helmuth Focken Biotechnik e.K. - 27.11.2015] Chitodent® die wirksame, schlichte Chitosanzahnpasta ist eine homöopathieverträgliche Zahnpasta ohne Fluor und ohne Salicylat.

Helmuth Focken Biotechnik e. K. setzt auf langjährige Kolloid-Grundlagenforschung. In deren Fokus steht die kontrollierte Strukturierung von Kolloiden, Gelen und Polymeren. Es geht dabei um Mechanismen der Selbstorganisation, die die biologische Wirksamkeit optimieren und den Einsatz von Chemie verzichtbar machen.
Die Chitosanzahnpasta Chitodent® von Helmuth Focken Biotechnik e. K. ist auf wenige Inhaltsstoffe reduziert.
Immer mehr Menschen greifen auf die schlichte Chitosanzahnpasta Chitodent® zurück.
Gesundheitsbewußte Verbraucher, die Nanobeads, Bindemittel, Weichmacher, Emulgatoren, Detergentien, die die Schaumbildung einer Zahnpaste bewirken ablehnen.
Hömöopathiepatienten
Amalgangeschädigte
Patienten, die durch diffuse, paradontalpathogene Indikationen, wie von immunentzündlichen Erkrankungen betroffen sind.
An Fibromyalgie erkrankte Menschen, die eine Guaifesintherapie machen, um die Fibromyalgie zu bekämpfen.

Zum Wirkstoff Chitosan
Was ist Chitosan?
Chitosan wird aus Chitin gewonnen.
Chitin ist überall in der belebten Natur anzutreffen, als Strukturkomponente in den Zellwänden von Pilzen, Schalentieren, Krabben, Insekten als Baustoff ihres Exoskelettes.
Zellulose und Chitosan als Derivat des Chitins sind strukturell sehr ähnlich aufgebaute Polysaccharide, bestehend aus unzähligen, stickstoffverketteten Zuckerbauteilen.

Wie wirkt Chitosan in der Dentalpflege, z.B. in einer Chitosanzahnpasta?
Das Polykation Chitosan tritt mit dem polyanionischen Zahnfleisch und Keimen in Wechselwirkung.
Die antimikrobielle Wirkweise von Chitosan ist auf dessen Polykationcharakter (Anteil kationischer Zentren im Molekül) zurückzuführen. Es bindet Proteinsequenzen, aus denen die Zellwände der Mikroorganismen aufgebaut sind, durch protonisierte Aminogruppen. Durch diesen Vorgang wird das Wachstum der Mikroorganismen (Bakterien z.B. des Staphylococcus aureus) gehemmt.
In umfangreichen Forschungen wird die Wirksamkeit von Chitosan weltweit bestätigt.
Chitosan ist ein wahres Wundermittel für gute Zähne und gesundes Zahnfleisch.
• Chitosan wirkt antibakteriell gegen Erreger, die Plaque, Karies und Parodontitis hervorrufen.
• Chitosan hat einen stimulierenden Effekt auf die Wundheilung.
• Chitosan bildet schützende Filme

Die Chitodent® Chitosanzahnpasta ist ohne Salicylat.
An Fibromyalgie erkrankte Menschen, die eine Guaifesintherapie nach Dr. St. Amand machen, um die Fibromyalgie zu bekämpfen, suchen eine Zahnpasta ohne Salicylat.
Nach Dr. St. Amand werden Salicylate aus Mundpflegeprodukten in wenigen Sekunden über die Mundschleimhaut aufgenommen und torpedieren den Nothelfer Guaifenesin.
Die homöopatheiverträgliche Zahnpasta Chitodent® ohne Salicylat, ohne Menthol, ohne Pfefferminzöl, ohne Extrakte, ohne Öle, ohne Essenzen mit salicylathaltigen Inhaltsstoffen wird von Fibromyalgiepatienten als beglückend beschrieben. Die schlichte, wirksame Chitosanzahnpasta Chitodent® von Helmuth Focken Biotechnik e. K. schmeckt auch ohne Menthol frisch.

Kunden, die etwas mehr über die Inhaberin Dorothea Janke Inhaberin von Helmuth Focken Biotechnik e. K. erfahren möchten,
sei der Film Zurück zur Natur - Altaussee empfohlen, den das österreichische Fernsehen ausstrahlte.

Der Sendetermin "Zurück zur Natur - Altaussee" war Sonntag, der 06.12.2015, 17.05 h ORF2"
Den Film können Sie hier Zurück zur Natur -Altaussee ORF2 ansehen.
Helmuth Focken Biotechnik e.K.
Helmuth Focken Biotechnik e.K. Helmuth Focken Biotechnik e. K. beschäftigt sich mit Substanzen, Molekülen, die in der lebenden Natur für Individuen und deren natürliche Abwehr wichtig sind, um daraus hochwertige, besonders verträgliche Halbfertig- oder Endprodukte ohne Irritationspotential für Mensch, Tier, Pflanze und Umwelt herzustellen.
Ingenieurdienstleistungen in den life-science Sektoren:
Kosmetik, Landwirtschaft, Funktionstextilien: Antibakteriell wirkende Mund- und Zahnpflegeprodukte aus high-tech Funktionsgarnen.
Helmuth Focken Biotechnik e.K., Frau Dorothea Janke
Arthur Gruberstrasse 15, 71065 Sindelfingen, Deutschland