Gastgeber Peter Knapp, Geschäftsführer Interxion Deutschland (ganz rechts), mit den Referenten des 7. Frankfurter Symposiums für Digitale Infrastruktur.

Megatrend Digitalisierung verändert die Gesellschaft bis 2020 grundlegend
740x493 Pixel - Dateigröße: 91,46 Kb
Die Digitalisierung erfasst mittlerweile alle Branchen und Unternehmensgrößen. Menschen und Technik vernetzen sich, Kunden und Unternehmen begegnen sich auf Augenhöhe und neue Geschäftsmodelle schaffen innovative Wertschöpfungsketten: Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass Apple oder Google in die Entwicklung vernetzter Autos einsteigen würden? Basis für erfolgreiche Digitalisierungsstrategien und die gezielte Vernetzung in Echtzeit mit allen Teilnehmern eines digitalen Ökosystems liefern Rechenzentren mit ihren leistungsfähigen, bedarfsoptimierten Infrastrukturen. Gerade für den zentralen Wirtschafts-, IT- und Bankenstandort Frankfurt am Main spielt die digitale Infrastruktur eine entscheidende Rolle für den Erhalt und Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit der hessischen Metropole und auch des Wirtschaftsstandorts Deutschland. Über die Erfolgsaussichten digitaler Geschäftsmodelle für die Automobilindustrie, Zukunftsszenarien für die digitalisierte Welt von morgen und neue Wege bei der Kundenorientierung haben rund 200 geladene Gäste aus führenden Positionen in Politik und Wirtschaft am 19. November anlässlich des "7. Frankfurter Symposium für Digitale Infrastruktur" in der Frankfurter Klassikstadt diskutiert. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Tanja Diallo

Fink & Fuchs Public Relations AG

Die Pressemeldung "Megatrend Digitalisierung verändert die Gesellschaft bis 2020 grundlegend" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Megatrend Digitalisierung verändert die Gesellschaft bis 2020 grundlegend" ist Interxion Deutschland GmbH, vertreten durch Mareike Jacobshagen.