19.11.2015 09:42 Uhr in Medien & Presse von PR-Gateway.de

Kurzfassung: Deutsche Telekom kooperiert mit iPass für global uneingeschränktes Wi-Fi-Angebot an Unternehmen in mehr als 50 LänderniPass Inc. (http://www.ipass.com/) (NASDAQ: IPAS), das weltweit größte kommer ...
[PR-Gateway.de - 19.11.2015] Deutsche Telekom kooperiert mit iPass für global uneingeschränktes Wi-Fi-Angebot an Unternehmen in mehr als 50 Ländern
iPass Inc. (http://www.ipass.com/) (NASDAQ: IPAS), das weltweit größte kommerzielle Wi-Fi-Netzwerk, hat heute den weiteren Ausbau der Kooperation mit der Deutsche Telekom AG bekannt gegeben, einem der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit. Durch die Partnerschaft wird die Deutsche Telekom ihren Geschäftskunden jetzt unbegrenzten Zugriff auf das weltweite iPass Wi-Fi-Netzwerk mit über 20 Millionen Hotspots anbieten, darunter Flughäfen, Hotels, Restaurants und andere öffentliche Räume. Das globale iPass-Netzwerk wird bis Ende 2015 auf 50 Millionen Wi-Fi-Hotspots wachsen.
iPass setzt auf ein Software-as-a-Service (SaaS)-Modell, das Wi-Fi als Cloud-Service bereitstellt. Mit einem einzigen Log-In können die Geschäftskunden der Deutschen Telekom via Smartphone, Tablet und Laptop automatischen und uneingeschränkten Zugang zu kostengünstigem und sicherem weltweiten Wi-Fi erhalten - sowohl zuhause als auch im Ausland.
"Wi-Fi ist für Unternehmen zum Muss geworden, gerade für solche mit mobilen Arbeitskräften", erklärt Hans A. Panse, Vice President Business bei der Deutschen Telekom. "Mit der Strategie des unbegrenzten, überall verfügbaren und unsichtbaren Zugangs ist iPass der ideale Partner, dem unstillbaren Appetit unser Kunden nach Wi-Fi zu begegnen, wo immer sie sich gerade in der Welt befinden. Die Leute wollen sich nicht jedes Mal bei unterschiedlichen Netzwerken anmelden oder Kennungen und Passwörter eingeben, immer wenn sie sich mit verschiedenen Wi-Fi-Netzwerken verbinden. Sie bevorzugen einfaches und müheloses Agieren und genau das können wir ihnen mit iPass bieten."
"Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit der Deutschen Telekom, die ihren Kunden weltweiten Zugang verschafft. Als eines der größten Telekommunikations-Unternehmen der Welt mit Kunden in über 50 Ländern gibt die Deutsche Telekom unserem uneingeschränkten Angebot eine enorme globale Reichweite, betont Patricia Hume, Chief Commercial Officer von iPass. "Wi-Fi ist zur bevorzugten Konnektivitätsoption für die große Mehrheit der mobilen Arbeitskräfte geworden. iPass macht es überflüssig, sich über Beschränken von Zugangszeiten oder Datenvolumen zu sorgen, vielmehr profitieren die Kunden vom unbegrenzten Gebrauch über alle Endgeräte hinweg und ohne, dass dabei die Zähler mitlaufen."

ars publicandi GmbH
Martina Overmann