04.11.2015 13:01 Uhr in Computer & Internet von PortalHaus

Huawei Mate S: Oberklassen-Smartphone im Test

Kurzfassung: Huawei Mate S: Oberklassen-Smartphone im TestVor kurzem hat Huawei das Huawei Mate S mit druckempfindlichem Touchscreen auf den Markt gebracht. Tariftipp.de hatte die Möglichkeit, einen Test des neue ...
[PortalHaus - 04.11.2015] Huawei Mate S: Oberklassen-Smartphone im Test

Vor kurzem hat Huawei das Huawei Mate S mit druckempfindlichem Touchscreen auf den Markt gebracht. Tariftipp.de hatte die Möglichkeit, einen Test des neuen Top-Modells der Chinesen durchzuführen.
In der Gesamtwertung verbuchte das Huawei Mate S beim Tariftipp.de-Test 95,63 von 100 möglichen Punkten. In der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis schnitt das Android-Smartphone mit 36 von 100 möglichen Punkten ab.
"Anders als z.B. das ebenfalls von Huawei hergestellt Honor 7 ist das Huawei Mate S kein Sonderangebot. Schon die Basisversion mit 32 GB Speicher kostet stattliche 649 Euro (UVP). Für die 64-GB-Version sind 699 Euro (UVP) und für die 128-GB-Version 799 Euro zu zahlen", so das Fazit von Tariftipp.de-Redakteur Thomas Meyer.
"Insofern ist das Huawei Mate S vor allem für Nutzer interessant, die eine Alternative zum Apple iPhone 6S Plus suchen, das ja sogar erst bei 799 Euro (UVP) startet und dessen interner Speicher nicht erweitert werden kann. Das Huawei Mate S kann aber nicht nur über den Preis, sondern auch über eine gute Ausstattung und Verarbeitungsqualität punkten.
Neben dem quicklebendigen Octa-Core-Prozessor macht vor allem das Display des Huawei Mate S einen guten Eindruck und zeigt, dass es nicht unbedingt ein Quad-HD-Bildschirm sein muss. Auch der Fingerabdruck-Sensor präsentiert sich zuverlässig, wenngleich er nach unserer Meinung wenig ideal auf der Rückseite des Huawei Mate S positioniert ist.
Akkulaufzeit und Fotoqualitäten des Huawei Mate S sind ebenfalls oberklassenwürdig, wobei allerdings einschränkend dazugeschrieben werden muss, dass das Gerät aus China keine 4K-Videos drehen kann.
Der einzige Schwachpunkt des Huawei Mate S ist der MP3-Player, der keinen Equalizer, geschweige denn Presets und 3D-Klang bietet - das ist in der Oberklasse eher ungewöhnlich. Andererseits können sich der Sound der integrierten Lautsprecher und der mitgelieferten Stereo-Headsets durchaus hören lassen."
Den vollständigen Artikel finden Sie hier: http://www.tariftip.de/handytests/22423/Huawei-Mate-S-Test.html
Eine Übersicht über sämtliche Handy-Tests auf Tariftipp.de, bei der man auch die Möglichkeit hat, Geräte nach Kriterien wie Preis, Display-Größe oder Hersteller zu filtern, finden Sie hier: http://www.tariftip.de/handytests/bestenliste.html
Über die PortalHaus GmbH:
Die PortalHaus Internetservices GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt die unabhängigen Internetportale Tariftipp.de, Stromtipp.de, Gastipp.de und Geldtipp.de.
Hinter den seit vielen Jahren etablierten Informationsportalen stehen Profis für Technik und Tarife. Die Portale stellen Endverbrauchern qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen aus den Bereichen Telekommunikation und Energie zur Verfügung.

PortalHaus Internetservices GmbH
Thomas Meyer
Friedensallee 25
Tel. 040/ 2263992-21
E-Mail: presse@portalhaus.de
www.tariftip.de
PortalHaus
PortalHaus Die PortalHaus GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt neben Stromtipp.de die unabhängigen und etablierten Verbraucherportale Tariftipp.de und Gastipp.de. Hinter den Portalen stehen Profis für Technik und Tarife. Alle Services sind für Privat- und Geschäftskunden kostenlos.
PortalHaus,
, 22765 Hamburg, Deutschland