03.11.2015 11:47 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Hessenwasser

Woher kommt eigentlich mein Trinkwasser?

Kurzfassung: Woher kommt eigentlich mein Trinkwasser?Neuer Internetauftritt der Hessenwasser bietet viele Informationen zur Trinkwasserversorgung in der Rhein-Main-RegionBei Fragen zur Trinkwasserqualität liegt d ...
[Hessenwasser - 03.11.2015] Woher kommt eigentlich mein Trinkwasser?

Neuer Internetauftritt der Hessenwasser bietet viele Informationen zur Trinkwasserversorgung in der Rhein-Main-Region
Bei Fragen zur Trinkwasserqualität liegt die nach der Wasserhärte bei den meisten Verbrauchern ganz weit vorn. Antwort auf diese und weitere Fragen zur Qualität des wichtigsten Lebensmittels beantwortet in der Regel das Versorgungsunternehmen vor Ort. Doch von wem das Trinkwasser zu Hause geliefert wird, scheint vielen Verbrauchern gar nicht bekannt zu sein. Häufig wird beim regionalen Wasserversorger Hessenwasser nachgefragt, obwohl dieser die Endkunden nicht direkt versorgt, sondern das Wasser vielen Städten und Gemeinden in der Rhein-Main-Region bereitstellt.
In ihrem neuen Internetaufritt (www.hessenwasser.de) bietet Hessenwasser nun die Möglichkeit, in einer Datenbank nach dem Versorger seines Wohnortes zu suchen. Aufgeführt sind alle 187 Städte und Gemeinden des Regierungsbezirks Darmstadt, 59 davon werden ganz oder teilweise von Hessenwasser versorgt. Ein Link führt auf die Seite des jeweiligen Versorgers oder der Gemeinde, wo die gesuchten Informationen in den meisten Fällen direkt verfügbar sind.
Neben der Versorgerdatenbank zur Wasserhärte bietet die Hessenwasser-Webseite viele Informationen rund um das Lebensmittel Nr. 1. Unter anderem bietet die Seite eine interaktive 3D-Darstellung von Südhessen mit Infos zu Grundwasserschutz und Wassergewinnung und eine Animation, mit der die Aufbereitung von Trinkwasser erklärt wird.
Im "Forum" steht neben Verbraucher orientierten Informationen zur Trinkwassergüte auch eine Reihe von Fachveröffentlichungen zur Trinkwasserversorgung der Metropolregion bereit.

DR. HUBERT SCHREIBER
PRESSESPRECHER
HESSENWASSER GMBH
CO. KG
LEITER DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION
TAUNUSSTRASSE 100
64521 GROSS-GERAU / DORNHEIM
FON: +49 (0)69 25490-6900
FAX: +49 (0)69 25490-6909
MOBIL: +49 (0)160-3648252
WWW.HESSENWASSER.DE
Weitere Informationen
Hessenwasser
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Hessenwasser,
, 64521 Groß-Gerau, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Hessenwasser

64521 Groß-Gerau
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/130015

https://www.prmaximus.de/pressefach/hessenwasser-pressefach.html
Die Pressemeldung "Woher kommt eigentlich mein Trinkwasser?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Woher kommt eigentlich mein Trinkwasser?" ist Hessenwasser, vertreten durch .