28.10.2015 11:18 Uhr in Computer & Internet von baramundi software AG

akademika 2015 in Augsburg: Die baramundi software AG sucht junge Talente

Kurzfassung: akademika 2015 in Augsburg: Die baramundi software AG sucht junge TalenteDie Personalmesse bietet Studenten, Absolventen und Young Professionals die Möglichkeit, baramundi als interessanten Arbeitgeb ...
[baramundi software AG - 28.10.2015] akademika 2015 in Augsburg: Die baramundi software AG sucht junge Talente

Die Personalmesse bietet Studenten, Absolventen und Young Professionals die Möglichkeit, baramundi als interessanten Arbeitgeber kennenzulernen
Softwareentwicklung, Qualitätsmanagement oder Consulting und Vertrieb: Gerade in der IT-Branche sind die Betätigungsfelder vielfältig. Orientierung bietet die baramundi software AG Nachwuchskräften vom 17.-18. November auf der akademika 2015 in Augsburg. Als einer der führenden Hersteller von Client-Management-Lösungen bietet baramundi spannende berufliche Perspektiven in einem mittelständischen Unternehmen für Studierende, Absolventen und Young Professionals der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, aber auch BWL. Interessierte sind herzlich eingeladen, am baramundi-Stand 736 in Halle 7 mit Mitarbeitern persönlich zu sprechen, und sich über berufliche Möglichkeiten bei dem Augsburger Unternehmen zu informieren.
Arbeitszeit ist Lebenszeit - das ist die Überzeugung von baramundi. Diese Ansicht prägt die Zusammenarbeit ebenso wie das Arbeitsumfeld. "Wir suchen ehrgeizige und kluge Köpfe, die Spaß daran haben, in einem dynamischen Team etwas zu bewegen", meint dazu Uwe Beikirch, Vorstand baramundi software AG. "Dabei ist uns wichtig, dass Mitarbeiter sich wohlfühlen und über die richtige Arbeitsumgebung verfügen, um optimal arbeiten zu können."
Im Jahr 2000 in Augsburg gegründet, hat sich die baramundi software AG inzwischen zu einem der führenden Hersteller für Client-Management-Lösungen entwickelt. Derzeit beschäftigt das Unternehmen im Glaspalast in Augsburg mehr als 120 Mitarbeiter. Die Zeichen stehen seit Jahren konstant auf Wachstum und aus diesem Grund werden kontinuierlich junge Talente gesucht.
Mitarbeiter stehen Rede und Antwort
Auf der akademika in Augsburg sind neben Mitarbeitern der Personalabteilung auch Angestellte aus den Bereichen Entwicklung, Services und Vertrieb vor Ort. Das soll Nachwuchskräften die Möglichkeit bieten, sich einen umfassenden und authentischen Eindruck von baramundi als Arbeitgeber zu verschaffen, Fragen zu stellen und die unterschiedlichen Betätigungsfelder kennenzulernen.
"Die akademika bietet die ideale Plattform, uns als Unternehmen und interessanter Arbeitgeber zu präsentieren und mit jungen Talenten in Kontakt zu treten. Wir können die Black Box Unternehmen öffnen und zeigen, welche Perspektiven wir bieten und was Arbeitnehmer von uns erwarten können", erläutert Uwe Beikirch, Vorstand baramundi software AG.
baramundi ist ein Great Place to Work
Die Mitarbeiter der baramundi software AG genießen eine besonders positive Arbeitsplatzkultur. Das belegt das Ergebnis des bundesweiten Wettbewerbs "Deutschlands beste Arbeitgeber 2015", bei dem baramundi einen sehr guten 37. Platz in der Größenklasse der Unternehmen mit 50 bis 500 Mitarbeiter belegt. Bereits in den vergangenen drei Jahren erhielt baramundi die Auszeichnung als Great Place to Work. Die Auszeichnung beruht auf einer repräsentativen und anonymen Befragung der Mitarbeiter, in der zentrale Arbeitsplatzthemen sowie die Qualität der Personal- und Führungsarbeit erhoben werden.
Über die baramundi software AG
Durch die Automatisierung von Routinearbeiten und eine umfassende Übersicht über den Zustand des Netzwerks sowie der Clients optimiert die baramundi Management Suite Prozesse des IT-Managemenets. Sie entlastet die IT-Administratoren und sorgt dafür, dass Anwendern jederzeit und überall die benötigten Rechte und Anwendungen auf allen Plattformen und Formfaktoren zur Verfügung stehen - auf PCs, Notebooks, Mobilgeräten oder in virtuellen Umgebungen.

AxiCom GmbH
Armin Koch
Lilienthalstraße 5
82178 Puchheim
armin.koch@axicom.com
baramundi software AG
Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Mehr als 1.700 Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des unabhängigen, deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Ansatz zusammengefasst: Client-Management, Mobile-Device-Management und Endpoint-Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.Durch die Automatisierung von Routinearbeiten und eine umfassende Übersicht über den Zustand des Netzwerks sowie der Clients optimiert die baramundi Management Suite Prozesse des IT-Managemenets. Sie entlastet die IT-Administratoren und sorgt dafür, dass Anwendern jederzeit und überall die benötigten Rechte und Anwendungen auf allen Plattformen und Formfaktoren zur Verfügung stehen – auf PCs, Notebooks, Mobilgeräten oder in virtuellen Umgebungen.Der Firmensitz der baramundi software AG befindet sich in Augsburg. Die Produkte und Services des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens sind komplett Made in Germany. Beim Vertrieb, der Beratung und Betreuung von Anwendern arbeitet baramundi weltweit erfolgreich mit Partnerunternehmen zusammen.
baramundi software AG,
, 86153 Augsburg, Deutschland