26.10.2015 16:59 Uhr in Medien & Presse von ARD

Zwei DFB-Pokalspiele live und der 'Sportschau Club' im Ersten

Kurzfassung: Zwei DFB-Pokalspiele live und der "Sportschau Club" im ErstenAm morgigen Dienstag, 27. Oktober 2015, kommt es bereits in der zweiten Runde des DFB-Pokals zum Aufeinandertreffen des Titelverteidigers V ...
[ARD - 26.10.2015] Zwei DFB-Pokalspiele live und der "Sportschau Club" im Ersten

Am morgigen Dienstag, 27. Oktober 2015, kommt es bereits in der zweiten Runde des DFB-Pokals zum Aufeinandertreffen des Titelverteidigers VfL Wolfsburg und des amtierenden Deutschen Meisters FC Bayern München. Das Erste überträgt den Pokalkracher ab 20:15 Uhr live aus Wolfsburg. Im Anschluss, ab ca. 22:40 Uhr, berichtet Das Erste zusammenfassend auch von den Partien Erzgebirge Aue - Eintracht Frankfurt, Darmstadt 98 - Hannover 96 und Mainz 05 gegen den TSV 1860 München.
Um 23:45 Uhr begrüßt Alexander Bommes zwei Bundesliga-Manager im "Sportschau Club". Thomas Eichin, Geschäftsführer Sport von Werder Bremen, kommt nach Herten in die Untertagebar. Er spricht über die Stimmung vor dem Pokalspiel gegen den 1. FC Köln, die Unterschiede, die es im Eishockey- und Fußballmanagement gibt, und die Tatsache, in seiner aktiven Profikarriere kein Tor erzielt zu haben. Neben Eichin wird auch der ehemalige DFL-Geschäftsführer und jetzige Geschäftsführer des FC St. Pauli, Andreas Rettig, erwartet. Rettig, der erst seit Anfang September sein Amt in Hamburg bekleidet, sieht sich den Herausforderungen der Zweiten Liga gegenüber und ist mit dem FC St. Pauli bei einem Verein gelandet, der auch abseits des Platzes für gesellschaftliches Engagement steht. Was das in der täglichen Arbeit bedeutet und wie er den vermeintlichen Skandal rund um die WM-Vergabe 2006 bewertet, wird ein Thema des Abends sein. Alexander Bommes führt durch die Sendung. Wie gewohnt wirft Arnd Zeigler einen humorvollen Blick auf das Fußballgeschehen und die Gäste.
Das Bundesligaduell zwischen Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach vom vergangenen Sonntag findet im DFB-Pokal am Mittwoch, 28. Oktober 2015, ab 20:15 Uhr seine Fortsetzung. Im Anschluss an das Live-Spiel in Gelsenkirchen zeigt Das Erste die Zusammenfassungen weiterer Begegnungen vom Tage. Unter anderem gastiert Stefan Effenberg mit dem SC Paderborn beim Nachbarn Borussia Dortmund, der Regionalligist Carl Zeiss Jena empfängt den VfB Stuttgart und der FC Köln ist zu Gast beim SV Werder in Bremen.

ARD
Die ARD ist die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland. Zehn selbständige, staatsunabhängige Landesrundfunkanstalten bilden diese Gemeinschaft. Elftes ARD-Mitglied ist die Auslandsrundfunkanstalt Deutsche Welle (DW).Das Fernsehangebot der ARD reicht von den Dritten Programmen über das Erste Deutsche Fernsehen bis zu den Kulturprogrammen 3sat und ARTE. Hinzu kommen die Spartenprogramme Der Kinderkanal und Phoenix, sowie das digitale Bouquet ARD Digital. Außerdem verfügt die ARD über mehr als 50 Radioprogramme: je mindestens vier der einzelnen Landesrundfunkanstalten und zwei bundesweite Hörfunkprogramme.
ARD,
, 80335 München , Deutschland