26.10.2015 16:44 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von PortalHaus

Apple iPhone 6S Plus im Test

Kurzfassung: Apple iPhone 6S Plus im TestApple hat mit dem Apple iPhone 6S und 6S Plus gleich zwei neue iPhone-Modelle auf den Markt gebracht. Tariftipp.de hat das größere Apple iPhone 6S Plus mit 5,5-Zoll-Displ ...
[PortalHaus - 26.10.2015] Apple iPhone 6S Plus im Test

Apple hat mit dem Apple iPhone 6S und 6S Plus gleich zwei neue iPhone-Modelle auf den Markt gebracht. Tariftipp.de hat das größere Apple iPhone 6S Plus mit 5,5-Zoll-Display ausführlich getestet.
In der Gesamtwertung verbuchte das Apple iPhone 6S Plus im Tariftipp.de-Test 95,85 von 100 möglichen Punkten und liegt damit auf dem zweiten Platz in unserer Bestenliste. In der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis schnitt das Smartlet aus Cupertino mit lediglich 27,3 von 100 möglichen Punkten ab.
"Während das Apple iPhone 6 Plus gegenüber den Vorgängermodellen Apple iPhone 5S und 5C allein schon aufgrund seiner Größe mit Sicherheit ein Quantensprung war, fallen die Verbesserungen, die das Apple iPhone 6S Plus gegenüber dem Apple iPhone 6 Plus mitbringt, eher bescheiden aus.
Das Display des Apple iPhone 6S Plus bleibt bei ausreichend großen 5,5 Zoll und lässt sich dank enomer Leuchtstärke tadellos ablesen. Hinzu kommen die neuen 3D-Touch- und Taptic-Engine-Anwendungen, die zwar erst einmal nur mit Apple-Apps funktionieren, aber die sowieso schon Apple-typische gute Bedienbarkeit noch einmal steigern", so das Fazit von Tariftipp.de-Redakteur Thomas Meyer.
"Eigenschaften, die iPhones schon immer ausgezeichnet haben, sind zudem die gute Sprach- und Empfangsqualität sowie die hervorragende Musikwiedergabe. Auch der Prozessor wurde gegenüber dem Vorgänger noch einmal verbessert.
Doch nicht alles ist beim Apple iPhone 6S Plus eitel Sonnenschein. So nutzt Apple als einziger Hersteller nicht die Micro-USB-Schnittstelle. Auch die Akkulaufzeit und das verhältnismäßig hohe Gewicht fallen gegenüber der Konkurrenz ein wenig ab. Schade ist zudem, dass man den Speicher nicht mit einer microSD-Karte erweitern kann.
Zudem muss man sich fragen, ob es zeitgemäß ist, für ein Smartphone wie das Apple iPhone 6S Plus mindestens 849 Euro auszugeben. Die Konkurrenz bietet Geräte mit erweiterbarem Speicher, Akkus mit längeren Laufzeiten und Kameras mit höheren Auflösungen - und dies alles für deutlich weniger Geld."
Den vollständigen Artikel finden Sie hier: http://www.tariftip.de/handytests/22450/Apple-iPhone-6S-Plus-Test.html
Eine Übersicht über sämtliche Handy-Tests auf Tariftipp.de, bei der man auch die Möglichkeit hat, Geräte nach Kriterien wie Preis, Display-Größe oder Hersteller zu filtern, finden Sie hier: http://www.tariftip.de/handytests/bestenliste.html
Über die PortalHaus GmbH:
Die PortalHaus Internetservices GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt die unabhängigen Internetportale Tariftipp.de, Stromtipp.de, Gastipp.de und Geldtipp.de.
Hinter den seit vielen Jahren etablierten Informationsportalen stehen Profis für Technik und Tarife. Die Portale stellen Endverbrauchern qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen aus den Bereichen Telekommunikation und Energie zur Verfügung.

PortalHaus Internetservices GmbH
Thomas Meyer
Friedensallee 25
Tel. 040/ 2263992-21
E-Mail: presse@portalhaus.de
www.tariftip.de
PortalHaus
PortalHaus Die PortalHaus GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt neben Stromtipp.de die unabhängigen und etablierten Verbraucherportale Tariftipp.de und Gastipp.de. Hinter den Portalen stehen Profis für Technik und Tarife. Alle Services sind für Privat- und Geschäftskunden kostenlos.
PortalHaus,
, 22765 Hamburg, Deutschland