20.10.2015 17:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Allianz SE

Allianz eröffnet neue Tochtergesellschaft in Kenia

Kurzfassung: Allianz eröffnet neue Tochtergesellschaft in KeniaDie Allianz hat einen weiteren Schritt ihrer Wachstumsstrategie in Afrika umgesetzt und wird künftig auch Geschäfte in Kenia tätigen. Damit ist Al ...
[Allianz SE - 20.10.2015] Allianz eröffnet neue Tochtergesellschaft in Kenia

Die Allianz hat einen weiteren Schritt ihrer Wachstumsstrategie in Afrika umgesetzt und wird künftig auch Geschäfte in Kenia tätigen. Damit ist Allianz Afrika nun in 12 Ländern vertreten. Die Allianz gehört bereits zu den Marktführern in Benin, Burkina Faso, Kamerun, Zentralafrika, Elfenbeinküste, Ghana, Madagaskar, Mali, Republik Kongo, Senegal und Togo. Das Versicherungsgeschäft wird in Afrika von der Allianz Afrika, einer Tochtergesellschaft der Allianz Frankreich, betrieben.
Mit einer Bevölkerung von 45 Millionen Menschen und einem Marktvolumen von derzeit 1,7 Mrd. US-Dollar insgesamt bietet Kenia sowohl Wachstumschancen an einem sich schnell entwickelnden Markt als auch einen Zugang zur ostafrikanischen Bevölkerung. Die neue Einheit ist ein Meilenstein in der Entwicklungsstrategie der Allianz Gruppe in Afrika.
Sergio Balbinot, Mitglied des Vorstands der Allianz SE und zuständig für das Versicherungsgeschäft in West-
Südeuropa, Naher Osten, Afrika und Indien dazu: "Dank unserer neuen Tochtergesellschaft in Kenia können wir unsere Präsenz in Afrika weiter ausbauen. Zusammen mit der Industrieversicherungseinheit Allianz Global Corporate and Specialty und unserer Kreditversicherungsgesellschaft Euler Hermes bietet die Allianz Gruppe eine vollständige Palette an Produkten und Dienstleistungen auf dem afrikanischen Kontinent an.
Jacques Richier, CEO der Allianz Frankreich, sagte: "Die Allianz Gruppe dehnt ihr Netz in einem weiteren englischsprachigen afrikanischen Land aus, in dem aufgrund des dynamischen Wachstums der Wirtschaft insgesamt auch eine starke Entwicklung des Versicherungssektors zu beobachten ist. Dieser neue Entwicklungsschritt, den wir befürworten, ermöglicht es uns, in Kenia die besten Produkte und Dienstleistungen vorzuhalten."

Kontakt für Presse
Elizabeth Goetze
Tel.: +49.89.3800-5509
Allianz SE
Allianz SE Die Allianz Gruppe ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister. Im Jahre 1890 in Berlin gegründet, ist die Allianz heute in mehr als 70 Ländern mit etwa 162.000 Mitarbeitern präsent. An der Spitze der internationalen Gruppe steht die Allianz AG mit Sitz in München als Holdinggesellschaft. Die Allianz Gruppe bietet ihren rund 60 Millionen Kunden weltweit umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung, Lebens- und Krankenversicherung, Vermögensmanagement und Bankgeschäft.
Allianz SE,
, 80802 München, Deutschland