19.10.2015 16:00 Uhr in Medien & Presse von BBC World News

Mit BBC.jp startet die BBC die erste vollständig durch Werbung finanzierte Sprachenwebsite

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[BBC World News - 19.10.2015] Mit BBC.jp startet die BBC die erste vollständig durch Werbung finanzierte Sprachenwebsite

Mit dem Start der ersten ausschließlich durch Werbung finanzierten nicht englischen Sprachenwebsite schafft die BBC neue Werbemöglichkeiten. Neben Nachrichten, Analysen und Reportagen aus dem fast 100 Länder umfassenden Journalistennetzwerk der BBC bietet BBC.jp einen Story-Mix aus Wirtschaft, Unterhaltung und Technologie. Die besten Nachrichten und Beiträge der international renommierten englischsprachigen Seite BBC.com werden ins Japanische übersetzt. BBC.com erreicht 85 Millionen Unique Browser und hat eine Milliarde Seitenaufrufe monatlich.
Die neue Seite ist eine Ergänzung zu bereits bestehenden internationalen kommerziellen Nachrichtenprodukten der BBC, z. B. der 24-Stunden-Fernsehsender BBC World News, BBC international, die BBC News App und BBC.com. Außerdem wird immer mehr Werbung auf den in 28 Sprachen verfügbaren Websites des BBC World Service geschaltet. Sobald die Einführung komplett abgeschlossen ist, werden Werbetreibende die Möglichkeit haben, 132 Millionen* Browser im weltweiten digitalen Nachrichtenangebot der BBC zu erreichen.
Jim Egan, CEO BBC Global News Ltd: "Wir wissen, dass es ein reges Interesse für vertrauenswürdige, neutrale Nachrichten aus aller Welt gibt. Die Zielgruppe der BBC ist wohlhabend und im oberen Marktsegment. Durch Einführungen wie diese können wir unser Angebot für Werbetreibende und Partner verbessern, die einflussreiche, ausgewählte Zielgruppen über noch mehr Plattformen erreichen möchten."
Carolyn Gibson, EVP, BBC Advertising: "Durch das Maß, die Bandbreite und die Qualität unserer Sprachendienste ist die BBC in der einmaligen Position, Werbetreibenden dabei zu helfen, Zielgruppen überall auf der Welt zu erreichen, über wichtige Medienkanäle und in den für sie relevanten Sprachen. Marken, die auf diesen Seiten werben, erreichen regionale wie internationale Bedeutung."
Für Werbung auf BBC.jp: http://advertising.bbcworldwide.com/
Die Einführung ist die neueste Entwicklung im Rahmen neuer digitaler Einführungen in Japan, darunter ein YouTube-Kanal auf Japanisch, ein Twitter-Feed, sowie eine Reihe wichtiger VOD- und Syndikats-Verträge mit Japans größten digitale Unternehmen, u. a. Hulu und Yahoo!
*Quelle: Adobe Analytics Juli - September 2015 durchschnittliche Unique Browser pro Monat. Direkter Traffic außer UK.
BBC World News und bbc.com/news, die internationalen Nachrichtenplattformen der BBC gehören zu BBC Global News Ltd, einem Geschäftsbereich der kommerziellen Unternehmen der BBC. BBC World News, der internationale Nachrichten- und Informationskanal, ist in mehr als 200 Ländern und Regionen in aller Welt zu empfangen. Der Sender erreicht über 400 Millionen Haushalte und 1.8 Millionen Hotelzimmer. Die Inhalte des Senders stehen außerdem auf 178 Kreuzfahrtschiffen, 53 Fluglinien und 23 Mobilfunknetzen zur Verfügung. BBC.com stellt minutenschnelle Nachrichten und Analysen auf PCs, Tablets und mobilen Endgeräten für über 85 Millionen Unique Browsers jeden Monat bereit.

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Judith Huss
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