19.10.2015 15:36 Uhr in Auto & Motorrad und in Kultur & Kunst von Exklusiv-Garagen

Aufwand und Nutzen einer Exklusiv-Garage

Pragmatisch
Kurzfassung: So entsteht ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis im Garagenbau.
Aufwand und Nutzen einer Exklusiv-Garage Carport und einbruchgeschützte Exklusiv-Garage
[Exklusiv-Garagen - 19.10.2015] Auch mit viel Geld kann der bauliche Nutzen gering sein. Ganz anders mit www.Exklusiv-Garagen.de - da geht die Rechnung immer auf. Es gibt zweifelsfrei exklusive gemauerte Garagen, die eine Augenweide sind. Doch - ist ein graues gegossenes Garagendach aus Stahlbeton noch eine Augenweide? Soll die Garage bei warmem Wetter als Partyraum oder als ruhiger Ort zum Verweilen dienen, dann ist die graue Decke kaum attraktiver als das Flachdach aus Stahlprofilen. Bleibt die Frage, warum die Betonbodenplatte, die als Fundament dient, zwanghaft als Vorlage für das Garagendach dienen soll.

Weniger Geld, mehr Nutzen
Wer genug Geld zum Verbrennen hat, mag das tun. Bauherren, die sich für Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen mit der Garagenausstattung der Hörmann-Gruppe entscheiden, denken und handeln pragmatisch. Es mag für solvente Bauherren einen Unterhaltungswert haben, bei Wind zwischen zwei offenen Ziegelwänden [1] zu speisen mit Steinen auf dem Tisch, damit die Servietten nicht fortfliegen. Unter einem Carport bewegt sich zwar auch die Luft, aber dies geschieht ohne die Charakteristik eines Windkanals. Steht der Oldtimer-Traktor im Freien, wenn die nächste Party beim Sommergewitter stattfindet? Die Kombination aus Garage und Carport mit Exklusiv-Garagen erlaubt eine konfliktfreie Nutzung als reine Gartenhütte und Partyzelt, aber auch mit Garagenzufahrt für zwei Autos. Kunstwerke aus einer umgestürzten Eiche und Ziegelsteinen einer Bauruine sind zwar schön anzusehen, doch nur von begrenztem praktischen Wert. Ein Hörmann Schiebetor kann auch mit Eichenbrettern gefüllt werden. Dabei hat es die gleichen Qualitäten wie die Stahlversionen, die ebenfalls Einbrüchen vorbeugen.

Carport oder Garage?
Wer zum Mittagessen nach Hause kommt, wird eher unter dem Carport parken, als in die Garage hineinfahren. Oder Gäste des Hauses fühlen sich zusätzlich willkommen geheißen, wenn sie bei Regen oder Schnee unter dem Schutz des Carportdaches einsteigen oder austeigen können. Das ist Gastfreundschaft. Die Stahlfertiggarage selbst bildet einen geschlossenen umbauten Raum, der auch Autozubehör beherbergen kann, das sinnigerweise in der Fertiggarage lagert und nicht in einem Gartenschuppen, im Hauskeller oder unter dem Hausdach. So gibt es gute Gründe, statt einer Einzelgarage oder Doppelgarage vor dem Eigenheim eine Kombination aus Carport und Garage zu bauen. Mit Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen ist nichts leichter als das.

Flachdach oder Satteldach?
Anstelle des typischen flachen Garagendaches kann auch ein Satteldach aufgesetzt werden. Weil viele Wohnhäuser ebenfalls Satteldächer haben, wird so eine größere Harmonie zwischen beiden Bauwerken erzielt. Für manch einen Bauherrn mag der dadurch gewonnene zusätzliche Stauraum auch ein Argument sein. Die Stahlträger, die das gesamte Bauwerk versteifen, eignen sich begrenzt als Auflagefläche für leichtes längliches Material jeglicher Art. Stoff zum Erörtnern der Möglichkeiten eines Garagenbaus mit www.Exklusiv-Garagen.de gibt es genug. Ein Ortstermin mit einem Fachberater wird über die kostenfreie Servicenummer 0800 785 3785 oder das Kontaktformular erbeten.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Aufwand
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit einen führenden Anspruch im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland