13.10.2015 11:19 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von PEUGEOT Deutschland

Kurzfassung: Technik-Spezialist setzt erneut auf Peugeot - Niederlassung übergibt 53 Partner an TOP IT Solution - Bereits fünfte Auslieferung durch die Niederlassung Hamburg- Partner Tepee punktet mit Vielseitig ...
[PEUGEOT Deutschland - 13.10.2015] Technik-Spezialist setzt erneut auf Peugeot - Niederlassung übergibt 53 Partner an TOP IT Solution

- Bereits fünfte Auslieferung durch die Niederlassung Hamburg
- Partner Tepee punktet mit Vielseitigkeit und hochwertiger Ausstattung
- Löwenmodelle kommen bundesweit im Außendienst zum Einsatz
Die Peugeot-Niederlassung Hamburg hat 53 Peugeot Partner an die TOP IT Solution GmbH, ein Tochterunternehmen der TOP Mehrwert-Logistik GmbH
Co. KG, übergeben. Der technische Dienstleister entschied sich damit schon zum fünften Mal für Modelle der Marke Peugeot. Bereits im Jahr 2013 orderte das im IT-, Handelsund Medizinbereich tätige Unternehmen 40 Peugeot Partner Tepee. Nun überreichten Markus Kuberek, Vertriebsleiter der Peugeot-Niederlassung Hamburg, Angelo Insolera, Verkaufsberater Businesskunden, und Stig Thamm, Key Account Manager für Peugeot Deutschland, am Standort City Süd die Fahrzeugschlüssel für die 53 neuen Peugeot Partner Tepee an Kerstin Wendt-Heinrich, Geschäftsführerin der TOP IT Solution GmbH, sowie Fuhrparkleiter Engin Özdemir. Ebenfalls vor Ort waren Mitarbeiter des Unternehmens, die mit den Peugeot-Modellen künftig bundesweit im technischen Außendienst unterwegs sind. "Der Peugeot Partner Tepee eignet sich hervorragend für unsere Zwecke. Für die Techniker, die immer viel Material dabei haben, bietet er optimale Stauraumlösungen. Und damit der Komfort auch bei längeren Fahrten hoch ist, haben wir uns für die Top-Ausstattungsvariante Allure entschieden", erklärt Geschäftsführerin Kerstin Wendt-Heinrich.
Attraktive Modellpalette für Flottenkunden
Der Peugeot Partner Tepee verfügt in der ausgelieferten Version über einen 88 kW (120 PS) starken und äußerst effizienten BlueHDi-Antrieb inklusive START
STOPSystem. Als Allure-Variante fährt der Hochdachkombi, der auch als geschlossener Kastenwagen erhältlich ist, mit einer umfangreichen Serienausstattung vor. Hierzu gehören zum Beispiel eine Audioanlage inklusive Touchscreen, eine Bluetooth- Freisprecheinrichtung, eine akustische Einparkhilfe vorn und hinten, eine automatische Klimaanlage und LED-Tagfahrlicht. Und auch mit seinem maximal nutzbaren Ladevolumen von bis zu 3.000 Litern punktet das Fahrzeug bei den Fuhrparkbetreibern. Darüber hinaus bietet Peugeot etwa mit dem 308 SW Business- Line und dem 508 SW Business-Line weitere Modelle für Geschäftskunden an. Diese
gehören auch zum Fuhrpark der TOP Mehrwert-Logistik GmbH
Co. KG, dem Mutterunternehmen der TOP IT Solution GmbH. "Wir verfügen im Flottenbereich aktuell über die beste Modellpalette, die wir je hatten, und bieten attraktive Leasingkonditionen sowohl für Pkws als auch für Nutzfahrzeuge wie den neuen Peugeot Boxer", erklärt Peugeot Vertriebsleiter Markus Kuberek.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts/außerorts/kombiniert für Peugeot Partner Tepee BlueHDi 120 STOP
START: 4,9; 4,2; 4,4. CO2-Emissionen in g/km kombiniert für Peugeot Partner Tepee: 115.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 308 SW: 5,2 - 3,2. CO2- Emissionen in g/km kombiniert für Peugeot 308 SW: 119 - 85.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 308 SW Business-Line: 4,2 - 3,2. CO2-Emissionen in g/km kombiniert für Peugeot 308 SW Business-Line: 111 - 85.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 508 SW: 5,8 - 3,9. CO2- Emissionen in g/km kombiniert für Peugeot 508 SW: 135 - 101.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 508 SW Business-Line: 4,2 - 3,9. CO2-Emissionen in g/km kombiniert für Peugeot 508 SW Business-Line: 108 - 102.
Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung.

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH
Tel.: 02203 / 29 72- 1419
ulrich.bethscheider-kieser@peugeot.com
www.peugeot-presse.de
PEUGEOT Deutschland
PEUGEOT Deutschland PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
PEUGEOT Deutschland,
, 51149 Köln, Deutschland