07.10.2015 11:45 Uhr in Medien & Presse von KONZEPT PR GmbH

Data Center Group beauftragt Konzept PR mit Öffentlichkeitsarbeit

Kurzfassung: Data Center Group beauftragt Konzept PR mit Öffentlichkeitsarbeit Kooperation betrifft alle TochterunternehmenAb sofort übernimmt Konzept PR aus Augsburg die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der D ...
[KONZEPT PR GmbH - 07.10.2015] Data Center Group beauftragt Konzept PR mit Öffentlichkeitsarbeit

Kooperation betrifft alle Tochterunternehmen
Ab sofort übernimmt Konzept PR aus Augsburg die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der DC-Datacenter-Group GmbH. Der Komplettanbieter physikalischer IT-Infrastrukturen aus Wallmenroth im Westerwald wurde 2013 durch den Zusammenschluss der Schwesterunternehmen proRZ Rechenzentrumsbau, RZproducts, RZservices und SECUrisk gegründet. Konzept PR wird alle fünf Unternehmen betreuen.
Erklärtes Ziel der DATA CENTER GROUP ist die Bündelung von Fachkompetenzen in einer Unternehmensgruppe, um im Sinne des Kunden eine ganzheitliche und kompetente Planung und Realisierung sowie den sicheren Betrieb von Rechenzentren zu gewährleisten. "Fundierte Sachinformationen sind ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Als Generalunternehmen übernehmen wir auf Wunsch nicht nur die Beratung und konkrete Planung des Rechenzentrums, sondern betreuen unsere Kunden vom Bauantrag bis zum Umzug der IT-Infrastruktur. Zusätzlich realisieren und betreiben wir auch für Kunden Rechenzentren in Form von Betreibermodellen. Das ist ein sehr interessantes und kosteneffizientes Konzept für Unternehmen, die ihre IT nicht mehr inhouse betreiben können oder wollen", sagt Ralf Siefen, Geschäftsführer der DC-Datacenter-Group GmbH. Konzept PR trage durch Fachberichte und Case Studies entscheidend dazu bei, die DATA CENTER GROUP als den Experten zu positionieren, der sie ist. "Wir schätzen die Fachkompetenz und proaktive Kontaktpflege mit Redakteuren der Branchenpresse."
Über die DC-Datacenter-Group GmbH:
Die DC-Datacenter-Group realisiert und optimiert Rechenzentren: Von A wie Analyse bis Z wie Zertifizierungen. Das Unternehmen versteht sich als weltweit agierender Komplettanbieter für physikalische IT-Infrastrukturen. Zu den Leistungen gehören die Analyse und Planung kompletter Rechenzentren, sowohl im Eigentum des Kunden wie auch im Rahmen von Housing-Konzepten, die schlüsselfertige Errichtung von IT-Standorten sowie anschließende Service- und Wartungsleistungen. Die Entwicklung und Produktion höchstverfügbarer Sicherheitsprodukte gehört ebenfalls zum Portfolio und rundet das ganzheitliche Spektrum der Gruppe ab. Gegründet wurde die DC-Datacenter-Group GmbH 2013 durch den Zusammenschluss der Schwesterunternehmen proRZ Rechenzentrumsbau GmbH, RZ-Products GmbH, RZ-Services GmbH und SecuRisk GmbH. Seit 2015 sind alle Aktivitäten der Datacenter-Group in der neu errichteten Unternehmenszentrale inklusive eigener Fertigung in Wallmenroth gebündelt.
Über Konzept PR:
Die Konzept PR GmbH mit Sitz in Augsburg gehört zu den führenden PR-Agenturen mit Fokus auf die Hochtechnologie-Branchen. Die von Thomas K.J. Kraus, H.-Jürgen Gocke und Michael Baumann geleitete Agentur betreut seit 1993 von Augsburg aus deutsche und internationale Unternehmen mit dem gesamten Spektrum der PR-Dienstleistungen.

Konzept PR GmbH
Agentur für Public Relations