Telematik-Talk
Kurzfassung: Wann lohnen sich Telematik-Systeme für den Unternehmer?
Der moderne Mittelstand - wann lohnen sich Telematik-Systeme für den Unternehmer? Der Telematik-Talk fand am 25.09.2015 im Rahmen des Telematiktags auf der NUFAM statt. Bild: Telematik-Markt.de
[Telematik-Markt.de - 02.10.2015] Hamburg, 02.10.2015. Die Telematik-Branche bietet eine enorm viele Lösungen. Besonders im Bereich der Fahrzeug-Telematik sind die Anwendungsfeldern sehr weit und mittlerweile gibt es für fast jedes davon bereits spezielle Lösungen. Wenn sich ein Fuhrparkbesitzer dazu entschließt, Telematik einzusetzen, kann er aus einer Vielzahl von Anbietern und Lösungen wählen.

In dieser Gesprächsrunde wird  daher auf die Grundlagen bei der Entscheidung für Telematik eingegangen. Wann sollte investiert werden? Inwieweit hat sich die Branche weiterentwickelt? Und mit welchen Einsparungen kann man rechnen?

Teilnehmer:
• Jochen Linden, Geschäftsführer der Navkonzept GmbH
• Ulric Rechtsteiner, Geschäftsführer der AREALCONTROL GmbH
• Andreas Kirchheiner, Geschäftsführer der AIS Advanced InfoData Systems GmbH

Moderation:
• Peter Klischewsky, Chefredakteur der Mediengruppe Telematik-Markt.de

Den Telematik-Talk sehen Sie hier
Telematik-Markt.de
Telematik-Markt.de - die führende Fachzeitung der Telematik-Branche

MKK - Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt - und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik - Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing - Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik - Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Bühne".
Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik-Anbieter.
Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human- Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.
Telematik-Markt.de, Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17, 22926 Ahrensburg, Deutschland