30.09.2015 21:29 Uhr in Gesellschaft & Familie und in Hobby & Unterhaltung von MC-Garagen

MC-Garagen in Wohngebieten

Wohnqualität
Kurzfassung: Anwohner sollten entscheiden können, was sie unter Wohnqualität verstehen.
MC-Garagen in Wohngebieten Beispiel eines Garagenhofes mit 24 MC-Garagen
[MC-Garagen - 30.09.2015] In Wohngebieten mit Platz ist es problemlos möglich, für Anwohner Garagen zu bauen. www.MC-Garagen.de ist ein Garagenhersteller, der passgenaue Lösungen genauso wie über 120 Standardlösungen bereithält. Doch wo ist die Grenze, wenn sich mehrere Anwohner zusammentun, um ihre 16 Oldtimer in einer Reihengarage unterzubringen? Selbst wenn ein gemeinnütziger Verein seinen Garagenhof nur kostendeckend betreiben will, dann geht dieser Bedarf für 16 Autos über den von vier Haushalten mit jeweils sechs Kindern hinaus. Ein Vierfamilienhaus mit vier mal sechs Kindern bräuchte keine 16 Fahrzeuge, sondern nur vier Kleinbusse. Kern des leicht nachvollziehbaren Konfliktes sind Gartengrundstücke in der Nachbarschaft eines Grünstreifens, der die Garagen aufnehmen soll. Da ein Garagenhof im Hinblick auf ein halbes Jahrhundert gebaut wird und niemand weiß, wie sich die Nutzung im Laufe der Jahrzehnte ändert, sollte der Garagenvermieter stets ein Grundstück ohne Konfliktpotential in Erwägung ziehen. Jede größere Gemeinde hat Viertel, die einer gemischten Nutzung offen stehen, reine Gewerbegebiete sind oder Bürogebäude ohne Wohngebäude enthalten. Irgendwo ist immer eine Baulücke vorhanden, die eine Reihengarage mit 16 Stellplätzen und die notwendige Zufahrtsfläche aufnehmen kann. [1]

Was MC-Garagen aus Mannheim bietet
Der Garagenbedarf bezüglich Größe und Anzahl unterliegt einem breiten Spektrum. Neben kleinen Wohnhäusern stehen meistens Einzelgaragen, Doppelgaragen oder Großraumgaragen mit zwei Stellplätzen hinter einem Garagentor. Bei über 120 Standardgrößen in Länge, Breite und Höhe besteht ein großer Freiraum für individuelle Planungen. Ab drei Stellplätzen mit drei Garagentoren spricht man von Reihengaragen, wie sie in Garagenhöfen gebaut werden. Auch diese können in Gruppen von unterschiedlich großen Garagen gebaut werden, um dem Bedarf der Garagenmieter gerecht zu werden. Dabei besteht die Freiheit, zwischen zwei Stellplätzen lediglich die tragende Konstruktion einzufügen oder eine komplette Trennwand mit Sichtschutz. Werden beim Planen die potentiellen Garagenmieter befragt, kann sich durchaus herauskristallisieren, dass einige auf elektrischen Garagentorantrieben bestehen, während andere mit einfachen Schwingtoren zufrieden sind, die von Hand geöffnet und geschlossen werden. Somit kommt das bedarfsgerechte Angebot auch in den unterschiedlich hohen Mietpreisen zum Ausdruck.

Garagenausstattung zum Nutzen der Garagenmieter
Allen Hörmann Garagentoren ist die mechanische Aufschiebesicherung zu eigen. Sie verhindert wirksam das Aufhebeln der Garagentore, die in geschlossenem Zustand fest mit der Zarge verbunden sind, um ein hohes Maß an Einbruchsicherheit zu erreichen. Die Wirksamkeit entsteht aus der Zeitverzögerung, die dem Einbrecher entsteht. Weil er es eilig hat, wird er sich schnell für einen gescheiterten Einbruchversuch entscheiden, denn es gibt immer noch genug alte Garagentore, die leicht zu knacken sind. Der Ortstermin mit einem Fachberater von www.MC-Garagen.de aus Mannheim wird über die kostenlose Servicenummer 0800 7711 773 vereinbart.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Garagen-Frage
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
MC-Garagen
MC-Garagen Die Erfahrung und ständige Weiterentwicklung beim Planen und Produzieren von Fertiggaragen und Garagen seit 1997 garantieren die technische Reife und herausragende Qualität. Eine umfangreiche Kontrolle und Endprüfung vor dem Ausliefern gewährleisten die langlebige Funktion und beständige Betriebssicherheit. Die Mitarbeiter von MC-Garagen unterstützen jeden Kunden umfassend beim Planen und beraten jeden Kunden ausführlich. Kunden schätzen die kurzfristige und pünktliche Lieferung.
MC-Garagen, Herr Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13, 68219 Mannheim, Deutschland