30.09.2015 16:11 Uhr in Computer & Internet von Plus500

Plus500 ermöglicht den Handel mit Optionen-CFDs

Kurzfassung: Plus500 ermöglicht den Handel mit Optionen-CFDsOnline-Handelsplattform erweitert Vielzahl der Finanzinstrumente für seine Kunden weiterPlus500 ermöglicht den Handel mit Optionen-CFDsHeute gab Plus5 ...
[Plus500 - 30.09.2015] Plus500 ermöglicht den Handel mit Optionen-CFDs

Plus500 ermöglicht den Handel mit Optionen-CFDs
Heute gab Plus500 (www.plus500.de), die weltweite Online-CFD-Handelsplattform, bekannt, dass nun auch Optionen-CFDs (Differenzkontrakte) zum reichhaltigen Angebot an Finanzprodukten hinzugefügt wurden. Durch den Handel mit Put- oder Call-Optionen ermöglicht das Unternehmen seinen Kunden, ihre potenziellen Gewinne in stagnierenden Märkten zu erhöhen, indem sie den Zeitwert der Option nutzen, die in einem Options-CFD festgesetzt wird.
CFD-Handel gehört weiterhin zu den beliebtesten Instrumenten im Bereich der Online-Tradings. Die Stärken der von Plus500 angebotenen proprietären Handelsplattform liegen in der einfachen Bedienbarkeit, der schnellen Unterstützung durch das interne Team bei technischen Problemen und der großen Vielfalt von Finanzinstrumenten, die Kunden für ihre Transaktionen auswählen können. Die Plattform umfasst auch den Handel mit Devisen (Forex), Aktien, Rohstoffen und Indizes.
Um in puncto Innovation und Wettbewerbsfähigkeit mit an der Spitze bleiben sowie Kunden eine Vielzahl von Produkten zur Auswahl anbieten zu können und dabei ihren Profit zu maximieren, hat das Unternehmen Optionen-CFDs zu ihrem Angebot hinzugefügt. Dies beinhaltet auch spezielle Optionen-CFDs für den Deutschen Aktien Index DAX und den niederländischen AEX.
"Wir haben immer neue Finanzinstrumente zu unserem Portfolio hinzugefügt, damit unsere Kunden eine größere Handelsfreiheit besitzen, wenn sie mit unsere Online-Plattform traden", erklärt Gal Haber, CEO und Mitbegründer von Plus500. "Wir werden auch weiterhin neue innovative Produkte in unser Sortiment aufnehmen, die bei unseren Kunden gefragt sind. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir dadurch unser fortgesetztes Wachstum sicherstellen und die Zufriedenheit der Kunden auf einem sehr hohen Niveau halten werden."
Was sind Optionen?
Eine Option ist ein Vertrag zwischen zwei Parteien, in dem der Käufer der Option für eine Prämie das Recht erwirbt (nicht aber die Verpflichtung), einen zugrundeliegenden Vermögenswert oder ein Instrument zu einem festgelegten Basispreis zu bzw. vor einem bestimmten Zeitpunkt zu kaufen (Call-Option) oder zu verkaufen (Put-Option).
Eine Option wird durch die folgenden Elemente definiert: Vertragstyp (Put oder Call), Basiswert, Handelseinheit (Anzahl der Aktien), Ablaufdatum und Ausübungspreis (im Finanzbereich ist der Ausübungspreis oder Basispreis einer Option ein Festpreis, zu dem der Inhaber der Option auf das zugrunde liegende Wertpapier oder Commodity kaufen oder verkaufen kann).
Was sind Optionen-CFDs?
Plus500 bietet den Handel mit CFDs an, daher sind die angebotenen Optionen ebenfalls Optionen-CFDs. Dadurch öffnet der Benutzer seine Position auf eine bestimmte Option, der Gewinn oder Verlust wird aber durch die Veränderung der 'Kaufen'- und 'Verkaufen"-Rate bestimmt (entsprechend des Positionstyp den der Kunde gewählt hat), statt durch den endgültigen Preis der Option bei Ausführung.
Optionen-CFDs bieten niedrigere Trading-Kosten als der Handel auf die zugrundeliegende Option selbst. Zudem werden beim Onlinehandel mit Optionen-CFDs geringere Margin-Anforderungen fällig und es entsteht keine Kommission wie beim normalen Handel mit Optionen.
Über Plus500
Plus500 entwickelt und betreibt eine Online-Handelsplattform für Privatkunden, um mit CFDs international über 2.100 verschiedene Finanzinstrumente handeln zu können. Dies umfasst Aktien, ETFs, Devisen, Indizes und Rohstoffe. Das Unternehmen ermöglicht Privatkunden den Handel mit CFDs in mehr als 50 Ländern. Die Handelsplattform ist auf mehreren Betriebssystemen (Windows, Smartphones (iOS, Android und Windows Phone) und Tablets (iOS, Android und Surface)) und per Internetbrowser zugänglich. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass der Erfolg des Unternehmens bisher vor allem auf die eigenentwickelte Technologie zurückzuführen ist, und setzt diese Entwicklung fort, um die Handelsplattform weiterhin zu unterstützen. Die Handelsplattform wurde darauf ausgelegt so intuitiv und einfach wie möglich bedienbar zu sein. Die Handelsplattform wird in 31 Sprachen angeboten. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass diese Wertlegung auf Technik, zusammen mit gezielten Online-Marketing-Strategien des Unternehmens, entscheidend dazu beigetragen hat, das Unternehmen von Mitbewerbern abzuheben.
Plus500 ist am AIM (Alternative Investment Market) an der London Stock Exchange PLC gelistet und wird dort unter dem Tickersymbol PLUS gehandelt.

AxiCom GmbH
Anne Klein
Lilienthalstr. 5
D - 82178 Puchheim
Tel.: 089/800908-23
E-Mail: anne.klein@axicom.com
Web: www.axicom.com
Plus500
Plus500 ist ein führender Anbieter für Einzelkunden, die mit Contracts for Difference (CFDs) international in mehr als 50 Ländern handeln. Plus500 erlaubt Investitionen an der Börse, Shares, Forex, Commodities, Indizes und ETFs durch ihre innovative Online-Technology-Investment-Plattform.Plus500 ist an der Börse in London (Symbol: PLUS) notiert, mit einer Limit von derzeit $600 Millionen, und hat ein Jahreseinkommen von über $100 Millionen.Das Unternehmen ist durch die britische Financial Conduct Authority (FCA) und die Australian Securities and Investment Commission (ASIC) reguliert und lizensiert, den Handel mit CFDs anzubieten.Plus500 bietet eine automatisierte, einfach zu verstehende und bedienungsfreundliche Online-Handelsplattform an, die für eine Vielzahl von Endgeräten (PC, Web, iOS (iPhone/iPad) und Android (Tablets und Smartphones)) in mehr als 31 Sprachen und verschiedenen Währungen verfügbar ist.Der Jahresumsatz für 2013 wird voraussichtlich $100 Millionen übersteigen, ein Wachstum von etwa 100% im Vergleich zum Vorjahr. Der EBITDA wird vermutlich 48% betragen, also ebenfalls eine Verbesserung zu 41% in 2012. Mindestens 50% des Reinerlöses sollen als Dividenden ausgezahlt werden.
Plus500,
, EC1V 7JL London, Deutschland