Bundesminister Gabriel besucht IAA

Kurzfassung: Bundesminister Gabriel besucht IAADer Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel, wird heute die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main besuchen.Bundesminister ...
[Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI) - 23.09.2015] Bundesminister Gabriel besucht IAA

Der Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel, wird heute die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main besuchen.
Bundesminister Gabriel: "Die IAA ist in diesen Tagen das Zentrum der Autowelt und die zentrale Messe der Branche. Für den Standort Deutschland besitzt unsere hervorragende Automobilindustrie eine enorme wirtschaftliche Bedeutung. Es steht außer Frage, dass die deutschen Fahrzeughersteller und ihre Zulieferer in vielen Bereichen Innovationsführer sind und das soll auch in Zukunft so bleiben. Daher ist das Thema automatisiertes Fahren zu Recht eines der zentralen Themen der diesjährigen IAA. Auch die Vernetzung des Autos wird die Automobilbranche in Zukunft stark verändern. All diese Veränderungen bieten vielfältige neue Geschäftsfelder und Chancen für Wertschöpfung und Beschäftigung in Deutschland. Diese gilt es zu nutzen. Ich bin überzeugt, dass unsere Automobilindustrie dafür hervorragend aufgestellt ist."
Bundesminister Gabriel wird gemeinsam mit Matthias Wissmann, dem Präsidenten des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), einen Messerundgang durchführen und voraussichtlich die Stände von BMW, Bosch, Continental, VW, der New Mobility World und Mercedes-Benz besichtigen. Der Messerundgang findet von 15:00-17:00 Uhr statt; Startpunkt ist der Stand von BMW (Halle 11, Stand A01); Treffpunkt: vor der Hauptbühne.
Anschließend wird Bundesminister Gabriel auf dem carIT Kongress um 17:30 Uhr die Abschlussrede zum Thema "Automatisiertes und Vernetztes Fahren - Die industriepolitische Perspektive" halten.
Die IAA findet in diesem Jahr vom 17. bis 27. September 2015 in Frankfurt am Main statt.

Pressekontakt
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI)
Scharnhorststr. 34-37
11019 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 18 615-6121
Telefax: 030 18 615-7020
Mail: pressestelle@bmwi.bund.de
URL: http://www.bmwi.de
Weitere Informationen
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI)
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI),
, 11019 Berlin, Deutschland
Tel.: 030 18 615-6121; http://www.bmwi.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI)

11019 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030 18 615-6121
Fax:
030 18 615-7020
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/128872

https://www.prmaximus.de/pressefach/bundesministerium-für-wirtschaft-und-energie-bmwi-pressefach.html
Die Pressemeldung "Bundesminister Gabriel besucht IAA" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bundesminister Gabriel besucht IAA" ist Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI), vertreten durch .