18.09.2015 15:30 Uhr in Gesellschaft & Familie von Lebensfreude50.de

Partnersuche im Alter - Die Zeiten ändern sich

Kurzfassung: Partnersuche im Alter - Die Zeiten ändern sichDie "Alten" von heute sind nicht mehr die Alten von gestern. Sie sind Kinder der Popkultur. Wer heute 70 ist, war in seiner Jugend Fan der Beatles oder R ...
[Lebensfreude50.de - 18.09.2015] Partnersuche im Alter - Die Zeiten ändern sich

Die "Alten" von heute sind nicht mehr die Alten von gestern. Sie sind Kinder der Popkultur. Wer heute 70 ist, war in seiner Jugend Fan der Beatles oder Rolling Stones. Und wer Mick Jagger heute auf der Bühne erlebt, bekommt einen deutlichen Eindruck davon, wie sich das Leben im Alter gewandelt hat. Slogans wie "50 ist das neue 30" haben einen wahren Kern. Denn heute leben die Menschen sehr viel gesundheitsbewusster, aber auch lebensfreudiger und offener als noch vor 20 oder 30 Jahren. Kurz gesagt: Sie bleiben länger jung. Und auch in puncto Partnersuche gehen die Best Agers mit der Zeit.
Partnersuche 50plus - das Internet hat viel geändert
Viele Partnerschaften - auch jenseits der 50 - werden heute über das Internet vermittelt. Online-Börsen wie Lebensfreude50.de verzeichnen Zehntausende von Mitgliedern, von denen mehrere Hundert täglich online sind. So fällt es nicht schwer, einen passenden Partner zu finden. Mit einem aussagekräftigen Profil stellen sich Männer und Frauen vor und legen ihre Vorstellungen vom Wunschpartner offen. Das erspart Zeit und Ärger bei der Suche nach dem Traumpartner. Auch die Generation 50plus hat erkannt, dass Ehrlichkeit und Transparenz viele Enttäuschungen verhindert, die mit dem herkömmlichen Kennenlernen in der Disco oder auf Veranstaltungen zwangsläufig verbunden sind.
Erfahrung zahlt sich aus - auch bei der Partnersuche
Jede dritte Ehe wird geschieden, im Durchschnitt nach 14 Jahren. Da verwundert es nicht, dass die meisten Partnersuchenden über 50 bereits eine oder mehrere Beziehungen hinter sich haben. Dieses Plus an Erfahrung zahlt sich auch bei der Partnersuche über das Internet aus. Singles über 50 begegnen sich auf einer realistischen Basis, die dennoch Raum für Romantik und "Schmetterlinge im Bauch" übrig lässt. Das Internet erleichtert dabei vieles. Portale für die Partnersuche wie Lebensfreude50.de sind ein deutlicher Beweis dafür. Auch die ältere Generation lernt sich heute über das Internet kennen.

Kontakt:
Uwe Janotta
info@lebensfreude50.de
Lebensfreude50.de
Lebensfreude50.de ist eine Partnerbörse für Menschen der generation 50plus. Die Seite ist bereits seit 2006 am Markt und verfügt über rund 100.000 registrierte Mitglieder. Angeboten werden neben der Partnersuche auch Singlereisen, Regionalgruppen, Forum, Chat, Blog usw.
Lebensfreude50.de,
, 63110 Rodgau, Deutschland