09.09.2015 14:47 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Canon

imagePRESS C10000VP: Neues Flaggschiff von Canon setzt Maßstäbe

Kurzfassung: imagePRESS C10000VP: Neues Flaggschiff von Canon setzt MaßstäbeMit der imagePRESS C10000VP kündigt Canon die Einführung des neuen Spitzenmodells der imagePRESS Serie an - ein neues tonerbasiertes ...
[Canon - 09.09.2015] imagePRESS C10000VP: Neues Flaggschiff von Canon setzt Maßstäbe

Mit der imagePRESS C10000VP kündigt Canon die Einführung des neuen Spitzenmodells der imagePRESS Serie an - ein neues tonerbasiertes Vollfarb-Bogendrucksystem mit einer konstanten Produktionsgeschwindigkeit von 100 Bildern pro Minute.
Die neue imagePRESS C10000VP Serie setzt in Bezug auf Bildqualität und Produktivität neue Maßstäbe und ist auf die steigende Nachfrage von Druckdienstleistern und internen Druckzentren ausgerichtet, die ein höheres Produktionsvolumen benötigen, ohne Kompromisse bei der Qualität und Produktivität einzugehen. Sie wartet mit technischen Neuerungen auf, die den Durchsatz verbessern, eine konsistente Farbwiedergabe und eine präzisere Steuerung der Registrierung gewährleisten sowie viel Flexibilität beim Handling von unterschiedlichen Medien und der Endverarbeitung bieten.
Das neue Flaggschiff baut auf dem Erfolg der imagePRESS Familie auf, deren Mitglieder sich seit ihrer Einführung 2006 einen außergewöhnlichen Ruf als robuste Produktionssysteme erworben und hinsichtlich Zuverlässigkeit und Qualität nachweislich überzeugt haben. Weltweit wurden bis heute 40.000 imagePRESS Vollfarbdrucksysteme installiert - ein Beweis für das Vertrauen der Anwender in die Technologie. Seit der Einführung vor gerade etwas mehr als einem Jahr wurden mehr als 2.000 Systeme der imagePRESS C800 Serie allein in Europa verkauft. Durch die Investition in die imagePRESS Technologie und Support-Dienstleistungen von Canon haben Tausende von Druckdienstleistern in ganz Europa mit neuen Anwendungen und erhöhter Produktivität ihr Geschäft erfolgreich ausgebaut.
Die imagePRESS C10000VP bietet eine in ihrer Produktklasse unerreichte Qualität und Produktivität. Sie verbindet technologische Innovationen mit bewährter Technologie und öffnet Kunden so die Tür zu neuen Geschäftsmöglichkeiten.
Optimale Produktivität und Vielseitigkeit
Die imagePRESS C10000VP erzielt eine Druckgeschwindigkeit von 100 Bildern pro Minute und verarbeitet Medien mit einer Grammatur von 60 g/m2 bis zu 350 g/m2. Selbst bei hohen Auflagen oder Druckaufträgen mit gemischten Medien bietet sie Druckdienstleistern die volle Produktivität. Der CV (Consistently Vivid) Toner, der bereits in der imagePRESS C800 Serie verwendet wird, ermöglicht eine effizientere Tonerübertragung sowie eine niedrigere Fixiertemperatur und produziert so selbst auf strukturierten Papieren eine hervorragende Bildqualität. Ein neuer Luftkompressor ermöglicht außerdem das Drucken auf dünnen, beschichteten Medien.
Das System bietet eine bemerkenswerte Vielseitigkeit dank seiner Endverarbeitungsoptionen. Diese umfassen eine neue Locheinheit für professionelle Anforderungen, die eine größere Palette von Medienformaten unterstützt, sowie ein neues Inline-Falzsystem. Die Auswahl zwischen den digitalen Front-End-Controllern PRISMAsync, einem neuen EFI Fiery FS200 und einem Creo versetzt Druckdienstleister in die Lage, die passende Lösung für den bestehenden Arbeitsablauf auszuwählen.
Herausragende Bildqualität und berechenbare Farbkonstanz
Die imagePRESS C10000VP hebt die Bildqualität auf eine neues Niveau und setzt neue Maßstäbe für Farb-Digitaldrucksysteme im Markt. Neben dem CV Toner, verfügt sie über die gleiche Lasereinheit (VCSEL) mit 32 Laserstrahlen wie die erfolg-reiche imagePRESS C800 Serie und verspricht eine Druckauflösung von 2.400 x 2.400 dpi bei einem 190 lpi-Raster.
Eine neue Entwicklereinheit sorgt für Farbkonstanz und gewährleistet selbst bei hohen Auflagen stabile Druckergebnisse. Dies wird zusätzlich durch die Einführung einer neuen Technologie zur Dichtemessung unterstützt, die eine automatische Korrektur in Echtzeit erlaubt und durch einen zusätzlichen integrierten spektroskopischen Sensor zur Farbkalibrierung unterstützt wird.
Die imagePRESS C10000VP hilft Druckdienstleistern sicherzustellen, dass auf Anhieb präzise Druckergebnisse erzielt werden. Ein zweites Transferband, das die Kontrolle über die Registrierung verbessert, und die neue "Simple Registration Control"- Technologie, mit der sich Registrierungseinstellungen schneller und einfacher vornehmen lassen, helfen Druckdienstleistern, ihre Produktivität zu erhöhen.
Jinny Sykora, Product Manager bei Canon Deutschland erklärt: "Die Optimierung der Produktivität ist entscheidend für den geschäftlichen Erfolg von Druckdienstleistern. Sie brauchen daher eine Lösung, die eine zuverlässige Bildqualität, eine hohe Farbkonstanz und eine präzise Registrierung auf jedem ausgewählten Medium bereitstellt ohne dabei Kompromisse bei der Produktivität einzugehen. Die neue Canon imagePRESS C10000VP ist perfekt auf diese Anforderungen ausgerichtet."
Canon aktualisiert das imagePRESS Sortiment fortlaufend durch Innovationen. Jinny Sykora fügt an: "Damit tragen die Systeme maßgeblich dazu bei, dass Unternehmen der Druck- und Medienindustrie neue Wachstumsmöglichkeiten mit dem Digitaldruck erzielen können. Das neue Flaggschiff imagePRESS C10000VP steht jetzt an der Spitze einer hervorragenden Produktpalette und untermauert das fortgesetzte Bestreben von Canon, den Anforderungen von Kunden zu entsprechen. Sie eignet sich für alle Druckbetriebe - sowohl kommerzielle Druckereien als auch interne Druckzentren - die den nächsten Schritt im digitalen Farbdruck machen wollen und auf höchste Qualität und effiziente Produktionsprozesse Wert legen."
Die imagePRESS C10000VP ist ab Oktober 2015 erhältlich und wird auf der Canon EXPO 2015 in Paris erstmals in Europa präsentiert. Daneben wird es im November 2015 die ersten deutschsprachigen Kundenveranstaltung geben.
Weitere Infos: mailto: professionalprint@canon.de
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: September 2015

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: canon-presse@wildcard-communications.de
URL: http://www.canon.de
Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld, Deutschland