08.09.2015 16:32 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG

Kurzfassung: Das Beste für jeden Taxi-Einsatz: Mercedes-Benz präsentiert Taxi-Modell-Vielfalt bei der IAA 2015- Exklusiver Mercedes-Benz Taxi-Stand- Modell-Portfolio vom Kompaktfahrzeug bis zum Van- Mercedes-Ben ...
[Daimler AG - 08.09.2015] Das Beste für jeden Taxi-Einsatz: Mercedes-Benz präsentiert Taxi-Modell-Vielfalt bei der IAA 2015

- Exklusiver Mercedes-Benz Taxi-Stand
- Modell-Portfolio vom Kompaktfahrzeug bis zum Van
- Mercedes-Benz präsentiert Sonderausstattungen, Software- und Hardware-Lösungen für Taxis
- Café "Taxi" auf dem Stand lädt Besucher zum Verweilen ein
"Mobilität verbindet" - das Motto der 66. IAA Pkw trifft auch auf die traditionelle Partnerschaft zwischen Mercedes-Benz und dem Taxi-Gewerbe zu. Auf einem exklusiven Taxi-Stand präsentiert die Premiummarke auf der IAA ihre Leistungsfähigkeit im Taxi-Geschäft (Außenbereich IAA, Eingang West). Vom Kompaktmodell bis zum Van zeigt Mercedes-Benz Mobilitätslösungen für jeden Bedarf in der Personenbeförderung. Darüber hinaus auf dem Mercedes-Benz Taxi-Stand zu sehen: taxispezifische Software- und Hardware-Lösungen von ausgesuchten Dienstleistern.
Mercedes-Benz bietet für den Taxi- und Mietwagen- Einsatz ein vielfältiges Produktportfolio. Mit der B-, C- ,E- und S-Klasse haben Taxi- Unternehmen die beste Auswahl aus dem Premium-Mittelklasse, Oberklasse- und Luxussegment. Die Großraummodelle V-Klasse, Vito Tourer und Citan vervollständigen das Portfolio. Alle Taxis von Mercedes-Benz überzeugen mit Komfort, höchster Sicherheit, effizienten Motoren, hoher Laufleistung und Wirtschaftlichkeit. Alle Sondermodelle Das Taxi verfügen über umfangreiche Taxi-Ausstattungen ab Werk. Mit einer großen Vielfalt an Sonderausstattungen erfüllt Mercedes-Benz die Wünsche nach individuellen Extras.
Bei der 66. IAA Pkw zeigt Mercedes-Benz die B-Klasse, die C-Klasse (T-Modell) und die E-Klasse (Limousine und T-Modell) als Sondermodell Das Taxi. Der Citan, der Vito und die V-Klasse präsentieren sich mit Taxi-Paket. Das Café "Taxi" auf dem Stand lädt Besucher zum entspannten Verweilen ein - und zum Besuch einer Fotoausstellung zur faszinierenden Historie der Mercedes-Benz Taxis. Die Erfolgsgeschichte beginnt bereits 1896: Daimler rüstet erstmals eine Motorkutsche mit einem Taxameter aus und erfindet damit das moderne Taxi. Mit dem ersten Diesel-Personenwagen, dem Mercedes-Benz 260 D, wird 1936 das Taxi zum zweiten Mal erfunden. Und heute, im Jahr 2015, zeigt die Taxi-Modellvielfalt bei der IAA, dass sich in 120 Jahren eines nicht geändert hat: die traditionelle Partnerschaft zwischen Mercedes-Benz und dem Taxi-Gewerbe.

Meri Todorovic
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Vertrieb Mercedes-Benz Pkw
smart in Deutschland
meri.todorovic@daimler.com
Tel.: +49 30 2694-2013
Fax: +49 30 2694-2022
Daimler AG
Daimler AG Über DaimlerDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen, Geldanlagen und Kreditkarten sowie innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität: Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die faszinieren und begeistern. Daimler investiert seit Jahren konsequent in die Entwicklung alternativer Antriebe mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Neben Hybridfahrzeugen bietet Daimler dadurch die breiteste Palette an lokal emissionsfreien Elektrofahrzeugen mit Batterie und Brennstoffzelle. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Premium Automobilmarke der Welt, die Marken smart, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Fuso, Setra und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2013 setzte der Konzern mit 274.616 Mitarbeitern 2,35 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 118,0 Mrd. €, das EBIT betrug 10,8 Mrd. €.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland