Schimmelbeseitigung vom Hamburger Schimmelfachmann

Aufatmen
Kurzfassung: Maler Raschke entfernt den Schimmelbefall kompromisslos.
Schimmelbeseitigung vom Hamburger Schimmelfachmann Schimmelfrei dank Maler Raschke
[MALER RASCHKE GbR - 07.09.2015] Fast jede fünfte Wohnung ist in Deutschland von Schimmel befallen. Dabei handelt es sich keineswegs ausschließlich um Wasserschäden, Baumängel und marode Bauten. Die moderne Isolierung der Häuser trägt einen großen Teil zu dieser Entwicklung in deutschen Haushalten bei.

Die moderne Wärmeisolierung in Energiesparhäusern erfordert ein konsequentes Lüftungsverhalten. Wird die Luftfeuchtigkeit in den Innenräumen nicht durch regelmäßiges Lüften reduziert, macht sich Schimmel an Wänden und Möbeln breit. In vielen Fällen hilft dann nur noch der Einsatz einer professionellen Schimmelbeseitigungs-Firma.

In Hamburg und Umgebung ist der Malerbetrieb Raschke Schimmelfachmann für professionelle Schimmelentfernung in Wohnräumen, Arbeitsräumen und Kellerräumen. Ob private oder geschäftliche Räume, der erfahrene Schimmelexperte beseitigt den Schimmel sorgfältig und unter Einhaltung der entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen.

Schimmelpilze in Räumen: gefährliche Mitbewohner
Ein Schimmelfachmann der Malerfirma Raschke erklärt: "In knapp 60 % der Schimmelfälle sind kalte Wände und Außenwände vom Schimmelpilz befallen. Der Bereich rund um Fenster und Türen sowie Fliesenfugen und Silikondichtungen im Sanitärbereich sind ebenfalls ein Schimmelparadies." Ist die Schimmelstelle größer als 0,5 m2, dann steht professionelle Schimmelhilfe auf dem Plan.

Die Schimmelentfernung muss unter strengen Vorsichtsmaßnahmen äußerst sorgfältig durchgeführt werden. Die Schimmelursache muss lokalisiert und beseitigt werden. Wird hingegen bei der Schimmelsanierung nur an der Oberfläche gekratzt, wird sich der Schimmel einen neuen Weg in Ihr Heim suchen.

Zudem warnt der Schimmelexperte des Hamburger Malerbetriebes ausdrücklich: "Wer kleinen Schimmelstellen selbst die Sporen geben möchte, sollte unbedingt entsprechende Schutzkleidung und einen Atemschutz tragen.". Während der Schimmelentfernung steigt die Sporenkonzentration in der Raumluft extrem an. Gesundheitliche Schäden können die Folge sein.

Maler Raschke - erfahrener Schimmelkiller
Der Hamburger Malerbetrieb und Schimmelbeseitigungs-Firma Raschke nimmt Häuser und Wohnungen in und um Hamburg haargenau unter die Lupe. Neben der Schimmelbeseitigung stehen auch die Fassadensanierung und Renovierung der Räume auf dem Plan der Schimmelexperten.

Der Malerbetrieb bietet seinen Kunden eine Top-Schimmelberatung und das Rundum-Sorglos-Paket bei Schimmelbefall. So werden Ihre vier Wände nachhaltig von Schimmel und gesundheitsschädlichen Schimmelsporen befreit. Die Schimmelursache wird außerdem erfolgreich beseitigt, sodass Sie auch später noch frei durchatmen können.

Informieren Sie sich auf www.maler-raschke.de über die Vorteile der professionellen Schimmelbefreiung. Für Fragen, Wünsche und Terminvereinbarungen steht Ihnen der Hamburger Schimmelfachmann telefonisch unter 040 - 532 24 11 gerne zur Verfügung.
MALER RASCHKE GbR
MALER RASCHKE GbR Der Familienbetrieb MALER RASCHKE GbR verfügt über 50 Jahre Erfahrung in Maltechniken und Beschichtungstechniken aller Art, er berät in gestalterischen, anstrichtechnischen sowie in restauratorischen Fragen und er gestaltet Fassaden, künstlerische Wandbilder und Portraits. Seit über 40 Jahren werden handwerkliche Arbeiten durch diesen Familienbetrieb erledigt, der 1967 von Meinhard Raschke gegründet und 2010 an seine Söhne Philip und René Raschke übertragen wurde. Nach dem Abschluß seines Kunststudiums an der Hamburger Hochschule für bildende Künste, sowie nach abgelegter Meisterprüfung im Malerhandwerk entwickelte sich die Malerfirma schnell zu einem leistungsstarken und erfolgreichen Handwerksunternehmen. Qualifizierte solide Handwerksleistungen, subtile Gestaltungsberatungen sowie umfangreiche Kenntnisse alter und neuer Handwerkstechniken führten zu individuellen Lösungen bei Aufträgen. Der Handwerker und Künstler und die künstlerisch tätige Mutter regten ihre Söhne an, das Malerhandwerk zu erlernen. Philip Raschke wurde im Jahr 1997 Malermeister. Auch Rene Raschke erbrachte die gleichen Leistungen, die ihn zur Übernahme der Fima vorherbestimmten. Beide Brüder arbeiten seit zwanzig Jahren mit ihrem Vater erfolgreich zusammen, der den heutigen Inhabern und Kunden beratend zur Verfügung steht.
MALER RASCHKE GbR, Herr Philip Raschke & René Raschke
Dreyerpfad 19, 22415 Hamburg, Deutschland