07.09.2015 17:28 Uhr in Computer & Internet von Canon

Kurzfassung: 4K und darüber hinaus: zwei neue leistungsstarke Broadcast-Objektive für die AußenübertragungCanon stellt heute zwei neue 2/3-Zoll-Typ 4K-AÜ-Objektive vor - UHD DIGISUPER 86 (UJ86x9.3B) und UHD D ...
[Canon - 07.09.2015] 4K und darüber hinaus: zwei neue leistungsstarke Broadcast-Objektive für die Außenübertragung

Canon stellt heute zwei neue 2/3-Zoll-Typ 4K-AÜ-Objektive vor - UHD DIGISUPER 86 (UJ86x9.3B) und UHD DIGISUPER 90 (UJ90x9B). Zu ihrer außergewöhnlichen optischen Leistung, die das UHD DIGISUPER 86 (UJ86x9.3B) auf mehr als 4K-Auflösung bringt, bieten beide Objektive einen enormen Brennweitenbereich und sind damit ideal für die Live-Berichterstattung. Preis und Verfügbarkeit stehen aktuell noch nicht fest.
Erstklassige 4K-Abbildungsleistung
UHD DIGISUPER 86 (UJ86x9.3B) und UHD DIGISUPER 90 (UJ90x9B) bauen das Canon Angebot an 4K-Objektiven für Kameras mit 2/3-Zoll-Typ-Sensor weiter aus und ergänzen mit dem erst kürzlich vorgestellten CJ12ex4.3B die Serie. Beide Objektive ermöglichen Live-Übertragungen in beeindruckender 4K-Qualität, wobei das UHD DIGISUPER 86 (UJ86x9.3B) sogar über 4K hinaus geht - ein Novum bei Canon Objektiven für 2/3-Zoll-Typ-Kameras.
Dank ihrer modernsten optischen Konstruktion zeigen beide Objektive die außergewöhnliche Auslösung von der Bildmitte bis zum Rand, im Weitwinkel- und im Telebereich. Der verstärkte Einsatz von Fluorit- und UD-Glas sowie die professionellen Canon Linsenvergütungen führen zu einer beeindruckende Minimierung von Reflexionen und Streulichtern und ermöglichen gestochen scharfe Bilder mit hohem Kontrast und vielfältigen Farbtönen.
Außergewöhnliche Brennweite und Vielseitigkeit
Die neuen Modelle sind unglaublich flexibel einsetzbar: Das UHD DIGISUPER 86 (UJ86x9.3B) bietet einen 86fach optischen Zoom bei einem Brennweitenbereich von 9,3 - 800 Millimetern und das UHD DIGISUPER 90 (UJ90x9B) geht mit 90fach Zoom und 9 - 810 Millimetern Brennweite sogar noch weiter. Um die Einsatzmöglichkeiten noch weiter zu erhöhen, sind beide Objektive mit einem integrierten 2fach-Extender ausgestattet, der - bei gleichbleibender 4K-Qualität - die Telereichweite verdoppelt.
Bei 4K-Aufnahmen wie beispielsweise in der Sportberichterstattung sind selbst kleinste Verwacklungsunschärfen nicht hinnehmbar. Der optische Canon Bildstabilisator verhilft UHD DIGISUPER 86 (UJ86x9.3B) und UHD DIGISUPER 90 (UJ90x9B) zu gestochen scharfen, klaren Aufnahmen mit einem Maximum an Präzision - und das sogar beim Schwenk. Diese Eigenschaft ist essentiell beim Nachtverfolgen von Motiven, wobei auch das "Nachziehen" unterdrückt wird. Zusätzlich lässt sich das Motiv auch in herausfordernden Situationen im Fokus halten, etwa dann, wenn bei langen Brennweiten mit Hintergrundunschärfe gearbeitet wird.
Für höchste Leistung konstruiert
Die neuen Objektive UHD DIGISUPER 86 (UJ86x9.3B) und UHD DIGISUPER 90 (UJ90x9B) sind besonders kompakt konstruiert und entsprechen in Größe und Gewicht etwa einem aktuellen HD-Objektiv für 2/3-Zoll-Typ-Kameras. Dadurch lassen sie sich ganz einfach in jede Einsatzumgebung integrieren. Beide Objektive verfügen über eine 20-polige Schnittstelle zur Einbindung in virtuelle Umgebungen und sind mit dem bestehenden Canon Zubehör für Canon HD-AÜ-Objektive kompatibel.
UHD DIGISUPER 86 (UJ86x9.3B) - Hauptleistungsmerkmale:
- Extrem hochauflösendes 4K-AÜ-Zoomobjektiv für 2/3-Zoll-Typ Kameras mit 86fach Zoom und einem Brennweitenbereich von 9,3-800 Millimetern (bis zu 1.600 Millimeter mit dem integrierten Extender)
- Herausragende 4K+ Leistung von der Bildmitte bis zum Rand für eine erstklassige Abbildungsqualität über den gesamten Brennweitenbereich
- Hoher Kontrast und hohe Auflösung in allen Wellenlängen der R, G und B Kanäle im 4K und 4K+ Frequenzband
- Gewicht und Größe vergleichbar mit HD-AÜ-Objektiven zur nahtlosen Integration in bestehende HDTV-Setups und Aufnahmeumgebungen
- 4K+ Auflösung auch bei Einsatz des Bildstabilisators
- Integrierter 16-Bit-Encoder zur vollen Einbindung in virtuelle Systeme
- Volle Kompatibilität zu bestehendem Canon Zubehör für HD-AÜ-Objektive

UHD DIGISUPER 90 (UJ90x9B) - Hauptleistungsmerkmale:
- 4K-AÜ-Zoomobjektiv für 2/3-Zoll-Typ-Kameras mit 90fach Zoom und einem Brennweitenbereich von 9-810 Millimetern (bis zu 1.620 Millimeter mit dem integrierten Extender)
- Beeindruckende 4K-Auflösung mit 2/3-Zoll-Typ-Kameras von der Bildmitte bis zum Rand
- 4K-Auflösung auch bei Einsatz des Bildstabilisators
- Durchgängige 4K-Leistung mit präzisem Fokus und großem Zoombereich
- Großer Brennweitenbereich zur Abdeckung weiter Bereiche wie beispielsweise einer Sportarena
- Integrierter 16-Bit-Encoder zur vollen Einbindung in virtuelle Systeme
- Volle Kompatibilität zu bestehendem Canon Zubehör für HD-AÜ-Objektive
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: September 2015.

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: canon-presse@wildcard-communications.de
URL: http://www.canon.de
Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld, Deutschland