Einbrecher austricksen mit Exklusiv-Garagen

Vorbau
Kurzfassung: Der kluge Mann baut vor.
Einbrecher austricksen mit Exklusiv-Garagen Praxisgerecht einbruchgesicherte Exklusiv-Garagen
[Exklusiv-Garagen - 07.09.2015] Die Kombination aus Stahlfertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de und umsichtigem Verhalten von Autofahrern legt Einbrechern wirksam das Handwerk. Ob professionelle Diebesbanden, die wie Heuschrecken das Land heimsuchen oder Beschaffungskrimelle, die für Zigaretten, Alkohol oder Drogen anschaffen - alle müssen draußen bleiben. Es geht doch nicht, wie in einem aktuellen Zeitungsbericht beschrieben [1], dass auf der Mittelkonsole eines Autos Schlüssel und Papiere, Bargeld und Kreditkarten liegen. Dann hilft nämlich die mit BiSecur unknackbar verschlüsselte Funkfernsteuerung für den elektrischen Garagentorantrieb von Hörmann auch nicht, wenn der Handsender im Auto herumliegt.

Aktuelle Gehirnforschung
Wie kommt es, dass 80 Prozent aller Menschen besorgniserregende Meldungen überhaupt nicht verarbeiten können? Haben sich Londoner Gehirnforscher im Jahr 2011 etwas dabei gedacht oder ist die Behauptung nur eine Zeitungsente? [2] "Die Mehrheit der Bevölkerung lebt laut jüngster Erkenntnisse der Gehirnforschung in einer Fantasiewelt, die auch als 'unrealistischer Optimismus' bezeichnet wird. Kurzum: Der Stirnlappen (präfrontaler Cortex) wird einfach heruntergefahren, wenn Meldungen hereinflattern, die sich nicht mit ihrer Wohlfühlwelt vereinbaren lassen." Dr. Tali Sharot, die die Untersuchung geleitet hat, kommentierte die Ergebnisse: "Unsere Untersuchung legt nahe, dass wir uns die Informationen gezielt aussuchen, die wir hören wollen. Umso optimistischer wir sind, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass negative Informationen über die Zukunft Einfluss auf uns haben. Für die geistige Gesundheit kann dies Vorteile mit sich bringen, aber es gibt ganz offenkundige Nachteile. Viele Experten sind der Meinung, dass die Finanzkrise des Jahres 2008 durch Analysten herbeigeführt wurde, welche die Kursentwicklung ihrer Vermögenswerte selbst angesichts eindeutiger gegenteiliger Beweise überschätzten."

Psychologie der Einbrecher
Es scheint, als wüssten die Einbrecher um die Sorglosigkeit der meisten potenziellen Opfer. Sie missachten polizeilichen Rat und ignorieren die technischen Möglichkeiten zum automatischen Selbstschutz. Der Garagenhersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen hat daher konsequent einen pragmatischen Weg beschritten. Er lässt seinen Käufern gar keine Wahl, indem er nur Stahlfertiggaragen mit Hörmann Garagenausstattung verkauft, die optimal und praxisgerecht gegen mögliche Einbrüche geschützt sind. Doch gegen Schlüssel, die von außen im Garagentor stecken oder Handsender, die in einem feuchtigkeitsgeschützten, aber offenen Kasten neben dem Garagentor aufgewahrt sind, ist einfach kein Kraut gewachsen. Das Sahnehäubchen der Unvernunft ist dann noch das esoterische Geschwafel, durch Ängste und Befürchtungen werde erst einmal manifestiert, dass eingebrochen wird, weil die Energie dieser Gedanken Einbrecher anlocke. Geht's noch? Die Weltsicht eines Garagenbesitzers ist einem Dieb schnurzpiepegal. Wenn er merkt, dass er vor einem Hörmann Garagentor mit Aufschiebesicherung steht, steckt er seine Brechstange wieder in den Rucksack und zieht weiter. Für diesen Vorgang verschwendet er ganze zehn Sekunden. Doch jeder Autofahrer mit Garage sollte sich über sein Kurzzeitgedächtnis hinaus Gedanken machen, wie er Einbrechern das Handwerk legt. Ein Fachberater von Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen hilft ihm gerne auf die Sprünge. Der Ortstermin wird über das Kontaktformular auf www.Exklusiv-Garagen.de oder die kostenfreie Servicenummer 0800 785 3785 vereinbart.

Quellen:
[1] www.tinyurl.com/Einbruchserie
[2] www.tinyurl.com/Gehirnforschung
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit einen führenden Anspruch im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland