06.09.2015 18:29 Uhr in Energie & Umwelt und in Wirtschaft & Finanzen von Exklusiv-Garagen

Stahlharte Fakten zu Exklusiv-Garagen

Preis-Leistung
Kurzfassung: Die günstigen Garagenpreise beruhen im Wesentlichen auf der Stahlbauweise.
Stahlharte Fakten zu Exklusiv-Garagen Exklusiv-Garagen: Da stimmen Preis und Leistung
[Exklusiv-Garagen - 06.09.2015] Garagenbau mit www.Exklusiv-Garagen.de ruht auf gutem Fundament. Stahlelemente erlauben ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das von Stahlbetongaragen auch nicht annähernd erreicht wird. Wer in einen Hang hinein bauen will oder am Hang zwei Garagen übereinander stellen will, mag das gerne tun. Ganz im Ernst, wie oft kommt so etwas vor? Wer braucht so etwas?

Stahl oder Stahlbeton?
Beton allein funktioniert nicht, weil dieser nur druckfest ist. Die Zugfestigkeit entsteht durch die Stahlarmierungen, die gleichzeitig durch den Beton geton Rost geschützt sind, wenn, ja wenn nicht gepfuscht wird. Ist der Stahl zu nahe am Außenrand, dann platzt der Beton ab. Ungezählte Bauschäden zeugen von diesem Fehler. Je nach Garagengröße ist eine Betonwand dicker als ein Stahlelement, das außen eben und innen profiliert ist. Der Gesamtaufwand an Material und Produktion, Lagerung und Transport ist mit Beton höher und demzufolge teurer. Hinzu kommt noch der Aufwand, einen ausreichenden Luftaustausch in einer Betongarage zu erreichen. Die gute Belüftung ist bei einer Stahlfertiggarage bereits gegeben, während sie im anderen Fall erst durch Ventilatoren in der Garagenwand, Lüftungsgitter im Garagentor oder einer Abluftvorrichtung im Garagendach geschaffen werden muss . All das hat nichts gemein mit dem sanften Luftstrom rund um das Garagendach einer Stahlfertiggarage, durch den die feuchte und warme Luft nach außen entweicht. Kaum praktiziert, aber tatsächlich möglich ist das nachträgliche Verlängern einer Stahlfertiggarage, indem das Garagenfundament erweitert wird und zusätzliche Stahlelemente eingefügt werden.

Garagenausstattung vom Feinsten
Die Entscheidung, nicht zu kleckern, sondern mit Hörmann Garagentoren und Garagentorantrieben, Garagenfenstern und Garagennebentüren zu klotzen, hat sich für die Käufer wie auch für den Garagenhersteller selbst bezahlt gemacht. Auf Hörmann ist Verlass. Die Bandbreite an Möglichkeiten ist groß: Schiebetore und Rolltore, Seitensectionaltore und Deckensectionaltore. Die elektrischen Torantriebe passen in ihrer Motorstärke zum Gewicht und zur Größe des Garagentores. Deshalb wird mehr als eine Version hergestellt. Zusätzlich gibt es noch Antriebe mit Akkuversorgung, die entweder laufend durch eine Photovoltaikpanele oder alle zwei drei Wochen über Nacht an einer 230-Volt-Steckdose aufgeladen werden. Die äußere Form eines Aktenkoffer und ein vergleichbares Gewicht machen diesen Vorgang zu einer für jeden Autofahrer leichten Übung. Getreu dem Spruch "Wir müssen draußen bleiben!" sind alle Tore mit einer Aufschiebesicherung versehen, damit Diebe und Einbrecher das Nachsehen haben. Die sehen sich zwar gerne vor, doch das hilft ihnen vor einer Exklusiv-Garage aus Bad Salzuflen wenig weiter. Die ist zu und bleibt zu. Die Fachberater von www.Exklusiv-Garagen.de tun sich leicht, ihre Kunden für die Vorzüge dieser Stahlfertiggaragen zu gewinnen. Ein Ortstermin kann über das Kontaktformular oder über die kostenfreie Servicenummer 0800 785 3785 erbeten werden. So werden alle zu Gewinnern: Bauherren, Garagenvermieter und Garagenmieter, Fachberater und der Garagenhersteller selbst.

Quellen:
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit einen führenden Anspruch im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland