04.09.2015 16:49 Uhr in Medien & Presse von ARD

'hart aber fair' am Montag, 7. September 2015, 21.00 Uhr, live aus Berlin

Kurzfassung: "hart aber fair" am Montag, 7. September 2015, 21.00 Uhr, live aus BerlinModeration: Frank PlasbergDas Thema:Der Gender-Streit: Was darf zu Mann und Frau gesagt werden?Die Gäste:Wolfgang Kubicki (FDP ...
[ARD - 04.09.2015] "hart aber fair" am Montag, 7. September 2015, 21.00 Uhr, live aus Berlin

Moderation: Frank Plasberg
Das Thema:
Der Gender-Streit: Was darf zu Mann und Frau gesagt werden?
Die Gäste:
Wolfgang Kubicki (FDP, stellv. Bundesvorsitzender) Anne Wizorek (Bloggerin und Autorin "Weil ein #Aufschrei nicht reicht"; engagiert sich für einen modernen Feminismus und für sexuelle Selbstbestimmung) Sophia Thomalla (Schauspielerin und Model) Anton Hofreiter (B'90/Grüne, Fraktionsvorsitzender) Birgit Kelle (Publizistin; Buchautorin "GenderGaga") Jörg Schönenborn (Fernsehdirektor des Westdeutschen Rundfunks)
Außerdem wird als weiterer Gast eine Kritikerin der Sendung dabei sein.
Eine umstrittene Sendung über Gleichstellung - heftige Kritik an Moderator, Redaktion und Gästen. Die Sendung wird zeitweise aus der Mediathek genommen. Grund für Schlagzeilen, Zensur-Vorwürfe - und eine weitere Debatte dazu.
Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über www.hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren. So ist "hart aber fair" immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax 08005678-679, E-Mail hart-aber-fair@wdr.de.
Redaktion: Matthias Radner

ARD
Die ARD ist die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland. Zehn selbständige, staatsunabhängige Landesrundfunkanstalten bilden diese Gemeinschaft. Elftes ARD-Mitglied ist die Auslandsrundfunkanstalt Deutsche Welle (DW).Das Fernsehangebot der ARD reicht von den Dritten Programmen über das Erste Deutsche Fernsehen bis zu den Kulturprogrammen 3sat und ARTE. Hinzu kommen die Spartenprogramme Der Kinderkanal und Phoenix, sowie das digitale Bouquet ARD Digital. Außerdem verfügt die ARD über mehr als 50 Radioprogramme: je mindestens vier der einzelnen Landesrundfunkanstalten und zwei bundesweite Hörfunkprogramme.
ARD,
, 80335 München , Deutschland