01.09.2015 10:47 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Continental AG

Kurzfassung: Vernetzt mit der Zukunft der Mobilität: IAA-Karrierewoche bringt Experten und Interessenten zusammen - Konzept bietet maßgeschneiderte Informationen für Interessenten und (potenzielle) Mitarbeiter- ...
[Continental AG - 01.09.2015] Vernetzt mit der Zukunft der Mobilität: IAA-Karrierewoche bringt Experten und Interessenten zusammen

- Top-Führungskräfte präsentieren aktuelle Innovationen und Trends des Unternehmens
- Karrieretalk mit externen Experten und Unternehmensvertretern
Fünf Tage, fünf Themen - als Top-Arbeitgeber vernetzt Continental Interessenten und (potenzielle) Mitarbeiter mit der Welt der künftigen Mobilität. Sie soll sich auszeichnen durch null Unfälle auf unseren Straßen sowie durch saubere Luft durch geringeren Verbrauch an Kraftstoff und weniger Emissionen. Hinzu kommen mehr Komfort, bessere Information, Unterhaltung und Fahrfreude durch intelligente Systeme und deren Vernetzung. Diese und weitere Top-Themen stellen Vorstandsmitglieder, Führungskräfte und anerkannte, externe Experten im Rahmen der Karrierewoche auf der IAA 2015 in Frankfurt auf seinem Messestand (Halle 5.1, Stand A08) vom 21. bis 25. September täglich vor. Dabei geht es natürlich auch um Einstiegs- und Karrierechancen bei Continental. Bis zu 80 Gäste können täglich mit dem Technologieunternehmen auf die Reise in die gar nicht so ferne Zukunft gehen und mitdiskutieren.
"Als Top-Arbeitgeber arbeiten wir an den entscheidenden Themen der Mobilität von morgen. Wer dort hineinwachsen will, ist bei uns an der richtigen Adresse. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können mit der Verwirklichung unserer Vision von ‚Null Unfällen Leben retten. Und sie tragen mit der Realisierung der Vision von weniger Emissionen weltweit zu sauberer Luft bei", erklärte Dr. Ariane Reinhart, Continental-Personalvorstand. "Bei der Karrierewoche stellen wir uns als innovatives Unternehmen mit einer einzigartigen Unternehmenskultur vor - zielgruppengerecht, zugänglich und spannend aufbereitet."
Die Karrierewoche von Continental richtet sich an potenzielle Bewerber wie Fachkräfte, Absolventen und Studierende sowie an eigene Mitarbeiter. Am Montag, dem 21. September, startet die Reihe mit einem Thementag rund um die Bedeutung von Software und Digitalisierung - wichtige Zukunftsfelder für Continental, seine Kunden und die Autofahrer, die sicher, sauber und komfortabel unterwegs sein wollen. Weitere Thementage beschäftigen sich mit der Arbeitswelt der Zukunft, der Frage "Mensch oder Funktionär gesucht?", der strategischen Personalentwicklung im Unternehmen oder der Unternehmenskultur und den Werten von Continental.
Ergänzt wird das Programm mit interaktiven Angeboten am Messestand wie Fragen- und Diskussionsrunden sowie Trainings: "Online Profilanalyse", "Business Etikette" oder "Interkulturelles Training". Darüber hinaus haben Interessierte die Möglichkeit, sich mit Fachkräften und Personalverantwortlichen von Continental auszutauschen. Geführte Rundgänge, Gewinnspiele und eine Fotobox runden das Konzept der Karrierewoche ab.
Das ausführliche Programm zur Karrierewoche von Continental auf der IAA ist im Internet unter www.continental-karriere.de zu finden. Weitere Informationen zum Gesamtprogramm von Continental auf der IAA sind ebenfalls im Internet unter www.continental-iaa.de verfügbar.

Gesa Krüger
Pressesprecherin Personal
E-Mail: gesa.krueger@conti.de
Continental AG
nsere Welt sind hoch entwickelte, intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen, den Transport ihrer Materialien und Stoffe sowie die Übertragung ihrer Daten.Wir wollen auf jedem unserer Märkte und für jeden unserer Kunden die beste Lösung bereitstellen.Auf diese Weise werden wir von allen unseren Bezugsgruppen („Stakeholdern) als ihr im höchsten Maße zuverlässiger und geschätzter Partner wahrgenommen, der höchstmöglichen Wert schafft.
Continental AG,
, 30165 Hannover, Deutschland